Badland: Spiel des Jahres debütiert auf dem Mac

2013 wurde Badland von Apple als „iPad-Spiel des Jahres“ gekürt. Heute gibt es eine neue Mac-Version.

Badland mac

Badland für iOS hat mehr als 25 Millionen Spieler in seinen Bann gezogen. Jetzt haben die Entwickler die „Game of the Year Edition“ von Badland für den Mac (Mac Store-Link) veröffentlicht. Der 182 MB große Download möchte mit 9,99 Euro entlohnt werden und setzt mindestens OS X 10.8 oder neuer voraus.


Am vorherrschenden Spielprinzip hat sich nicht viel verändert. Weiterhin wird mit kleinen Klonen gespielt, die irgendwie an gut gefütterte Fledermäuse erinnern. Ziel ist es, mit mindestens einem kleinem Tiere ins Ziel zu gelangen. Die Steuerung: Kinderleicht. Mit einem Maus-Klick fliegt man nach oben, ansonsten sinkt man nach unten. Von links nach rechts fliegen die kleinen Flügeltiere automatisch.

Vorbei ist das Spiel, wenn ihr entweder vom Bildschirmrand eingeholt werdet oder alle Tiere sterben. Das klappt in den meisten Fällen besonders geschmackvoll, etwa unter dicken Felsbrocken oder in einer Kreissäge – selbstverständlich mit den passenden Geräuschen. Besonders interessant wird Badland durch zahlreiche Power-Ups, mit denen die kleinen Klone besondere Fähigkeiten erhalten. Sie können wachsen und schrumpfen, sich an Objekte kleben oder wild durch die Gegend hüpfen. Diese Fähigkeiten benötigt ihr natürlich, um Gefahren zu überwinden und die Level erfolgreich zu bewältigen.

Die Einzelspieler-Kampagne bietet dabei 100 Level, die laut Aussagen der Entwickler schon für 15 Stunden Gameplay sorgen. Zudem können die 100 Level auch im Koop-Modus gespielt werden, in dem ihr zusammen mit Freunden die kleinen Tierchen retten müsst. Badland für den Mac verfügt über eine iCloud-Anbindung, Bestenlisten und Retina-Support.

Badland für den Mac


(YouTube-Link)

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

    1. Du stellst es so dar, als ob es unverschämt wäre, dafür nochmal Geld zu verlangen, wenn man es unter iOS schon gekauft hat. Das ist aber völlig legitim.

    2. Wenn das Spiel Sadland heißen würde, dann wäre es also ok, wenn es etwas kosten würde. Sonst ist deren investierte Zeit und Arbeit dir vollkommen egal und verlangst das Spiel von denen kostenlos, da sie genug Luft und Liebe haben. Klar …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de