Baldur’s Gate II: Premium-Rollenspiel erstmals reduziert erhältlich

Kategorie appSale, iPad, Spiele - von Freddy am 06. Mai '14 um 09:00 Uhr

Ihr habt keine Lust auf Freemium? Dann solltet ihr auch das aktualisierte Premium-Rollenspiel Baldur’s Gate II ansehen.

Baldurs Gate IIBaldur’s Gate II (App Store-Link) ist nur für das iPad verfügbar und kann in die Kategorie der Premium-Spiele eingeordnet werden. Im Januar wurde Baldur’s Gate II noch für 13,99 Euro angeboten, ab sofort könnt ihr rund 33 Prozent sparen und bezahlt nur noch 8,99 Euro. Der Download ist 1,92 GB groß, beinhaltet zusätzlich aber auch zu vernachlässigende In-App-Käufe.

Baldur’s Gate II für das iPad ist eine Portierung des englischsprachigen Computer-Spiels, das bereits Ende 2000 Rollenspiel-Fans auf der ganzen Welt fasziniert hat. Der erste Teil von Baldur’s Gate, der bereits vor einiger Zeit im App Store veröffentlicht wurde, bot rund 10-20 Stunden Spielzeit – Baldur’s Gate II war schon damals wesentlich umfangreicher. Mit bis zu sechs Charakteren könnt ihr das Abenteuer bestreiten, wobei diese über unterschiedliche Fertigkeiten verfügen – so könnt ihr zwischen mehr als 30 Spezialisierungen wie Meuchelmörder oder Kopfgeldjäger wählen.

Nachdem ihr euren eigenen Charakter erstellt habt, erwacht ihr als ehemaliges Mitglied der Elfengemeinschaft in Suldanessalar auf. Mit der gewonnen Macht wollt ihr einen Rachefeldzug gegen Suldanessalar führen und danach zu einem Gott aufsteigen. Gepaart ist der ganze Spaß natürlich mit kleinen Rätseln, spannenden Kämpfen und einer ständigen Weiterentwicklung der eigenen Charaktere.

Neben der wirklich spannenden Einzelspieler-Kampagne könnt ihr in Baldur’s Gate II auch online gegen Freunde und Gegner aus der ganzen Welt antreten. Hier könnt ihr die gleiche Kampagne wie im Einzelspieler bestreiten, erledigt das allerdings gemeinsam mit fünf weiteren Mitspielern.

Dennoch sind die reduzierten 8,99 Euro für den App Store immer noch als “teuer” einzustufen. Aber: Die Investition lohnt sich, wenn ihr euch für solche Spiele begeistern könnt. Die In-App-Käufe sind optional und erweitern den Inhalt – Goldmünzen oder Donuts sind hier natürlich nicht zu finden.

Als kleinen Vorgeschmack auf Baldur’s Gate II auf dem iPad gibt es im Anschluss ein kleinen Trailer (YouTube-Link) der PC-Version.

Baldur’s Gate II im Video

Kommentare1 Antwort

  1. jochenb [iOS] sagt:

    Gekauft

    [Antwort]

Kommentare schreiben