Banking 4X erscheint endlich im Mac App Store: Kostenlose Nutzung möglich

Eine weitere gute Nachricht am frühen Morgen: Banking 4X ist ab sofort im Mac App Store verfügbar.

Banking 4XMehr als einen Monat mussten die Entwickler von Banking 4X (Mac Store-Link) warten, bis ihre Banking-App endlich von Apple zum Verkauf freigegeben wurde. Bekannt ist Banking 4X bereits seit längerer Zeit von iPhone und iPad, dort ist die Finanz-Software unter dem Namen Banking 4i zu finden. Ich persönlich setze seit mehreren Monaten auf die App und freue mich sehr, sie nun endlich auch auf dem Mac nutzen zu können.


Der Download von Banking 4X ist kostenlos. Ähnlich wie in der Starter-Edition für iOS kann man die App mit einer Bank komplett kostenlos nutzen, sogar mit mehreren Konten. Wer bei mehreren Banken unterwegs ist, kann die Multi-Banking-Funktionalität in Banking 4X mit einem einmaligen In-App-Kauf in Höhe von 19,99 Euro freischalten. Zudem gibt es ein doppelt so teures Business-Paket, dass die geschäftliche Nutzung mit Unterstützung von Lastschriften und Sammelaufträgen erlaubt.

Einfache Einrichtung dank Datentresoren

Auch wenn ich die Beta-Version schon kurz ausprobiert habe, muss ich mich in Banking 4X in den kommenden Tagen noch etwas orientieren. Die grundlegenden Funktionen erklären sich aber von selbst, insgesamt ist die Banking-App sehr übersichtlich gestaltet. Falls ihr bereits Banking 4i nutzt, ist die Einrichtung übrigens mehr als einfach: Einfach am iPhone oder iPad die Datentresore in die Dropbox oder iCloud laden und am Mac downloaden. Alternativ kann man die Einstellungen natürlich auch manuell vornehmen, falls man von dem Cloud-Kram nichts hält.

Banking 4X überzeugt durch zahlreiche Funktionen, wie etwa eine textbasierte Auswertung der Ein- und Ausnahmen oder die integrierte IBAN-Hilfe, mit der Überweisungen weiterhin mit Kontonummer und Bankleitzahl möglich sind. Zudem gibt es eine Erinnerungsfunktion für Zahlungen und sehr viel Sicherheit: Banking 4X arbeitet mit allen modernen TAN-Verfahren und wird mit einer Schlüssellänge von bis zu 2048 Bit verschlüsselt.

Welche Banken unterstützt werden, könnt ihr in der Beschreibung von Banking 4X im Mac App Store nachlesen. Alternativ könnt ihr die App auch einfach laden und einrichten, dank des kostenlosen Downloads besteht für euch ja kein Risiko.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 16 Antworten

    1. Das musst du ausprobieren, aber soweit ich weiß funktioniert bisher keine Private Banking App mit keiner Bank in Austria!
      Aber da sie gratis ist, kann man des ja ruhig nochmal testen. 😉

    2. Es gehen nur Banken in Deutschland. In anderen Ländern gibt es keine Standardschnittstellen zu den Banken. Deshalb gibt es unabhängig Finanzsoftware auch so gut wie ausschließlich in Deutschland.

  1. Kann man damit auch Überweisungen tätigen?
    Ist das Schriftbild lesbar?
    Welche Hauptfarbe hat das Programm?
    u.s.w. ?

    Es ist kostenlos ladbar. Probiert es doch einfach aus!?
    Schönen Gruß an die Abo-Fans von Outbank.
    ?

  2. Hi @all,
    endlich eine Alternative für Outbank. Habe ich gleich installiert, und da ich alle meine Konten bei nur einer Bank habe, reicht mir die Starter-Edition. Freue mich schon auf die Auswertemöglichkeiten, die ich bei Outbank so vermisst habe.

    vG U.

  3. Ich habe die iOS Version Banking 4i ausprobiert (weil mich iOutbank mit dem Abo genervt hat) und mir gefällt es leider gar nicht. Die ganze Nutzerführung ist irgendwie Mist. Es wirkt nicht zu Ende gedacht. Allein die Modalview beim aktualisieren nervt. Ich habe auch nirgends die Möglichkeit gefunden, in meinen Umsätzen zu suchen.

    Inzwischen habe ich ein abo bei iOutbank abgeschlossen und bin damit zufrieden.

    1. Im Menü in der Finanzübersicht kann die Suchfunktion in Banking 4i aufgerufen werden. Damit kann man kontenübergreifend, und sogar auch in offenen Zahlungen und Daueraufträgen suchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de