Banner Saga: Großartiges preisgekröntes Fantasy-Rollenspiel derzeit um 50 Prozent reduziert

Freunde von Rollen- und Strategie-Spielen sollten nun genauer lesen: Das herausragende Spiel Banner Saga ist aktuell vergünstigt im App Store zu haben.

The Banner Saga 2

Banner Saga (App Store-Link) steht bereits seit einiger Zeit im deutschen App Store zum Download zur Verfügung, hat aber nichts von seiner Faszination verloren. Das ab iOS 9.0 zu installierende und 2,03 GB große Spiel kann auch in deutscher Sprache absolviert werden, und kostete zuletzt 10,99 Euro im App Store. Derzeit gibt es einen 50-prozentigen Rabatt für Banner Saga, so dass gegenwärtig nur noch 5,49 Euro fällig wird.


Doch worum geht es in Banner Saga eigentlich? Die Mischung aus Rollen- und Strategiespiel besteht aus einer komplexen Geschichte mit altnordischen Einflüssen, in der sich Menschen und gehörnte Riesen in einer mehr als brüchigen Allianz gegenüber stehen, um gemeinsam den Kampf gegen roboterartige Wesen, den Dredge, anzugehen.

Komplexe Story und eindrucksvolle Umgebungen

Mit Hilfe von Konversationen zwischen den einzelnen Parteien kann der Spieler sogar Einfluss auf den weiteren Gang der Geschichte nehmen, davon abgehen spielen regelmäßige rundenbasierte Kämpfe eine große Rolle in Banner Saga, die oft gegen die Dredge ausgefochten werden. Jeder Charakter verfügt über verschiedene Fähigkeiten, die er sich im Kampf zunutze machen kann. Das Kampfsystem ist aufgrund seiner Vielzahl an Regeln und Besonderheiten für Anfänger nicht gleich zu durchschauen – hier braucht es etwas Erfahrung und Einarbeitung, bis man alles versteht.

Generell ist Banner Saga kein Titel, den man „mal eben zwischendurch“ spielen sollte: Während man sich in wirklich eindrucksvollen, detailreichen, handgezeichneten Umgebungen bewegt, die sehr zur mystischen Atmosphäre des Spiels beitragen, benötigt die komplexe Story oft jede Menge Konzentration. Nichts desto trotz ist Banner Saga aufgrund seiner Vielschichtigkeit eines der besten Strategie- und RPG-Spiele im App Store und sollte bei Fans des Genres gerade zum aktuell reduzierten Preis den Weg aufs iPhone oder iPad finden. Mittlerweile gibt es mit Banner Saga 2 (App Store-Link) auch einen Nachfolger, der ebenfalls für 5,49 Euro zum Download bereit steht, aber noch über einen In-App-Kauf für einen Überlebensmodus verfügt.

‎Banner Saga
‎Banner Saga
Entwickler: Stoic
Preis: 10,99 €

‎Banner Saga 2
‎Banner Saga 2
Entwickler: Stoic
Preis: 10,99 €+

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de