Bastion: Tolles Rollenspiel erstmals nur 89 Cent

7 Kommentare zu Bastion: Tolles Rollenspiel erstmals nur 89 Cent

Ihr habt in den letzten Tagen sicherlich viele Schnäppchen gemacht – wir hätte da noch eins.

Bastion (App Store-Link) ist jetzt seit Ende August im App Store vertreten und wurde bisher stets für 4,49 Euro angeboten. Für kurze Zeit kann man das Top-Spiel für nur 89 Cent erwerben – nicht nur in unserem Test hat das Spiel 4,5 von 5 Sternen erhalten, auch die Nutzer im App Store vergeben durchschnittlich viereinhalb Sterne.


Bastion gab es schon vor der iOS-Version für andere Plattformen, doch für das iPad wurde der Titel überarbeitet, darunter befindet sich eine ganz neue Erzählsituation, die den kleinen Helden Kid, mit dem man sich durch bunteWelten kämpft, begleitet. Ein Erzähler kommentiert fast jede Aktion der Hauptfigur, und erklärt auch einige Hintergründe. Zwar ist die Sprecherstimme in englischer Sprache gehalten, aber es gibt deutsche Obertitel, die das Verstehen für jedermann vereinfachen sollten.

Der kleine Kid macht sich in mehr als 40 verschiedenen Umgebungen auf eine mysteriöse Reise, um die Geheimnisse der Kalamität aufzudecken. Durch die Katastrophe wurde die Welt in Stücke gerissen, und als Spieler müssen wir die Hintergründe erforschen. Unterwegs lauern allerhand Gefahren, insbesondere durch wilde Kreaturen, die sich ihrem neuen Lebensraum bereits perfekt angepasst haben. Kid kann dazu im Laufe des Spiels immer bessere Waffen erlangen (mehr als 10 verschiedene stehen zur Verfügung), und diese auch aufrüsten lassen.

Gesteuert wird entweder mit einem virtuellen Gamepad, allerdings kann man Kid auch mit Wischgesten durch die Welten navigieren. Besonders toll an Bastion sind die wunderschönen Grafiken und der stimmungsvolle Soundtrack. Wer möchte kann sich noch nachfolgendes Video (YouTube-Link) ansehen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

  1. Das Spiel ist mehr wert als 89 Ct, selbst mehr als 4,49 €! IMO eins der besten Spiele auf iOS – und ich bin nicht mal Rollenspiele-Fan.

    Die Story ist gut, die Grafik spitze, die Steuerung super und die gesamte Atmosphäre und Liebe zum Detail ist einfach megaoberspitzenmäßig. Nicht umsonst ist es für das Spiel des Jahres nominiert worden und die PC-Version hat auch schon diverse Preise abgeräumt. Eins der wenigen Highlight, die den AppStore aus seiner Ver-Casualisierung, Klo-Spielen und Klones retten.

  2. Mich irritiert, dass in der Beschreibung steht, dass mindestens ein iPhone 4S notwendig ist, unten bei „Erfordert“ jedoch ab iPhone 3GS kompatibel angegeben wird.
    Weiß jemand was gilt, oder hat’s jemand bereits fürs iPhone 3GS/4 gekauft und kann bestätigen, dass es darauf auch spielbar ist?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de