Batman – The Telltale Series: Erste Episode jetzt kostenlos spielbar

Freddy Portrait
Freddy 05. September 2017, 09:27 Uhr

Ihr könnt jetzt 5 Euro sparen. Der Download des Batman-Spiels ist jetzt kostenlos möglich.

Batman 2

"Batman – The Telltale Series" (App Store-Link) wurde im Oktober letzten Jahres für iPhone und iPad veröffentlicht. Der Download ist alles andere als günstig, allerdings könnt ihr jetzt die erste Episode komplett kostenfrei angehen. Das Staffelpaket, mit den Episoden zwei bis fünf, kostet 16,99 Euro, einzelne Episoden können für 5,49 Euro freigeschaltet werden. Beachtet bitte, dass das Spiel erst ab dem iPhone 5s und iPad Air funktioniert. Voraussetzung ist zudem iOS 10.

"Eine originelle Story rund um den Mann in der schwarzen Maske zu erschaffen und Spieler dazu herausfordern, selbst in die Haut von Bruce Wayne als mythischer Batman zu schlüpfen, resultierten in einer der anspruchsvollsten Telltale-Serie bis jetzt", sagt Kevin Bruner, CEO und Mitbegründer von Telltale Games. "In unserem Titel werden Spieler alle Seiten von Bruce Waynes Leben entdecken, von öffentlichen Gefechten mit den berüchtigtsten Verbrechern bis zu packenden Verfolgungsjagden über den Dächern von Gotham City bei Nacht. In einer Stadt, die das Leben ihres berühmtesten Milliardärs immer im Auge behält, müssen Spieler jede Entscheidung und ihre Konsequenzen zwei Mal überdenken."

Batman 1

Zunächst einmal startet Batman - The Telltale Series aber mit einer der eher seltenen Action-Sequenzen, einem Einbruch in das Rathaus der Stadt. Batman vereitelt die Tat und macht Bekanntschaft mit Catwoman. Die Kämpfe laufen dabei fast automatisch ab, der Spieler muss nur zum richtigen Zeitpunkt die angezeigte Geste ausführen. Später gibt es zudem einige Szenen, in denen man Bruce Wayne ein wenig durch die Gegend laufen lassen kann und Objekte erkundigt.

Das echte Highlights des Spiels ist aber nicht das Gameplay selbst, sondern viel mehr die perfekt verpackte Geschichte in das Batman-Universum. Allerdings ist Batman - The Telltale Series kein Spiel, das man mal eben in der Bahn oder an der Bushaltestelle spielt. Das liegt unter anderem daran, dass der Fortschritt zum Teil mehr als zehn Minuten lang nicht gespeichert wird. Wer das Spiel trotzdem pausiert und erst später weiterspielen möchte, muss sich im Zweifel noch einmal zahlreiche Dialoge anhören, weil eben kein Speicherpunkt gesetzt wurde.

Batman - The Telltale Series
Entwickler: Telltale Inc
Preis: Kostenlos*

Teilen

Kommentar schreiben