Battleheart Legacy: Umfangreiches Rollenspiel als Premium-App auf 1,99 Euro reduziert

Heute könnt ihr wirklich viel Geld im App Store sparen. Wir machen weiter mit Battleheart Legacy.

Battleheart Legacy 2 Battleheart Legacy 4 Battleheart Legacy 3 Battleheart Legacy 1

Der heutige Mittwoch steht ganz im Zeichen toller Spiele-Angebote aus dem App Store. Es würde uns nicht wundern, wenn Apple am Donnerstagabend eine neue Sonderseite im App Store schaltet, auf der einige der heute von uns vorgestellten Angebote auftauchen. Ebenfalls preisreduziert erhältlich ist das mit viereinhalb Sternen bewertete Rollenspiel-Abenteuer Battleheart Legacy (App Store-Link), das seit dem Start im Mai 2014 nur für 4,99 Euro erhältlich war.


Die Entwickler von Mika Mobile Inc. haben bereits in der Vergangenheit einen Titel namens Battleheart in den deutschen App Store gebracht – dieser hat aber mit Battleheart Legacy bis auf den Faktor des Kampfes kaum etwas gemeinsam. In Battleheart Legacy findet der Gamer eine Fantasiewelt vor, die in wunderschönen und aufwändigen 3D-Grafiken umgesetzt worden sind. Beschreiben lassen sich die Umgebungen am ehesten als mittelalterlich und sehr an das Konzept des berühmten Spiels Legends of Zelda angelehnt.

200 Gegenstände, 150 Fähigkeiten & 12 Klassen

Battleheart Legacy verfolgt auch hinsichtlich seines Gameplays ein Prozedere, das dem von Zelda sehr nahe kommt. Ausgestattet mit einem männlichen oder weiblichen Charakter, der mit einem Avatar und einem eigenen Namen versehen werden kann, macht man sich auf, um die Fantasiewelt eines Königreiches zu erkunden, die Spielfigur nach und nach mit weiteren Fähigkeiten und Gegenständen zu erweitern, mit Personen zu sprechen und Informationen zu bekommen, und natürlich auch Kämpfe gegen Horden von gefährlichen Kreaturen auszuführen.

Insgesamt finden sich in Battleheart Legacy über 200 verschiedene Ausrüstungsgegenstände, die es zu entdecken gilt, sowie mehr als 150 unterschiedliche Fähigkeiten in 12 Charakter-Klassen. So können Gegner unter anderem vergiftet, per Meteorit in die Luft gejagt, oder mit Gesang in einen Schlaf versetzt werden. Zwischendurch sorgen immer wieder spannende Boss-Battles für zusätzliche Motivation.

Neben der fehlenden deutschen Lokalisierung trübt einzig die Tatsache, dass das wirklich gelungene Spiel noch nicht für das iPhone 6 optimiert ist, den sonst sehr guten Eindruck. Meiner Meinung nach fällt der Unterschied bei 3D-Spielen aber nicht so stark auf wie bei textbasierten Anwendungen. Wer Action und Rollenspiele mag, macht bei Battleheart Legacy zum Preis von 1,99 Euro ganz sicher nichts verkehrt. Wirklich tolle Eindrücke liefert euch der folgende Trailer.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Eines der Spiele die auch 10€ Wert sind. Ich habe es mehrmals mit verschiedene Charakter durchgespielt. Es gibt auch versteckte Charaktere Ninja usw.. Am besten mal Google benutzen. Viel Spaß beim Spielen.

  2. Der Gameplay Trailer bei YouTube schaut ja vielversprechend aus. Hab’s direkt gekauft ?
    Und im Vorfeld schonmal danke für den Tip mit den Charakteren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de