Beautiful Earth jetzt gratis: Mehr als 1500 Hintergrundbilder für den Mac-Schreibtisch

Freddy Portrait
Freddy 06. März 2017, 09:00 Uhr

Keine Lust mehr auf das aktuelle Hintergrundbild? Mit Beautiful Earth gibt es jetzt kostenlos mehr als 1500 Satelliten-Aufnahmen der Erde als Wallpaper.

Beautiful Earth

Im Mac App Store gibt es heute einen kostenlosen Download. Die sonst 2,99 Euro teure Mac-App Beautiful Earth (Mac Store-Link) steht jetzt gratis zum Download bereit und bietet mehr als 1500 Hintergrundbilder für den Mac-Schreibtisch. Die hochauflösenden Bilder zeigen immer einen Ausschnitt unserer Welt - und zwar von oben.

Nach dem 11 MB großen Download müsst ihr die Applikation starten und könnt festlegen, ob das Hintergrundbild beispielsweise in einem vordefinierten Rhythmus automatisch wechselt, zum Beispiel alle 30 Minuten oder auch einmal pro Tag. Ebenso werden mehrere angeschlossene Display unterstützt. Ihr könnt ein Bild auf allen Bildschirmen anzeigen lassen oder wählen, dass pro Bildschirm je ein anderes Hintergrundbild zum Einsatz kommen soll.

Beautiful Earth ist für kurze Zeit kostenlos

Bei den Fotos handelt es sich um Satelliten-Aufnahmen. Ich habe mir jetzt einige angesehen und muss sagen, wenn man den Stil mag, kann man sich Beautiful Earth herunterladen. Einige Bilder sind meiner Meinung nach aber eher unbrauchbar beziehungsweise einfach nicht schön für einen Hintergrund am Mac. Zusätzlich nistet sich Beautiful Earth in der Menüzeile für den Schnellzugriff ein, auch gibt es in der rechten unteren Ecke eine Beschriftung, die aufzeigt, an welchem Ort das Bild entstanden ist.

Beautiful Earth ist jetzt kostenlos und soll laut Aussage der Entwickler den Mac nur sehr wenig belasten. Natürlich läuft das Programm im Hintergrund weiter. Ich selbst setze auf einen einfachen und statischen Hintergrund, der standardmäßig bei macOS Sierra ausgeliefert wird.

Beautiful Earth - 1,500+ Earth Desktop Pictures
Entwickler: Romain Cointepas
Preis: 2,99 €

Teilen

Kommentar schreiben