Beautiful Weather: Ansehnliche 3D-Wetter-App in Version 6 mit verbessertem Design

Die Wetter-App Beautiful Weather gibt es schon seit längerer Zeit im App Store – nun wurde ein Update veröffentlicht.

Beautiful Weather 1 Beautiful Weather 2 Beautiful Weather 4 Beautiful Weather 3

Beautiful Weather (App Store-Link) kann weiterhin kostenlos auf iPhone und iPad heruntergeladen werden, benötigt aber für werbefreie Inhalte und weitere Funktionen ein Abo für 99 Cent/Monat bzw. 9,99 Euro/Jahr. Die 131 MB große Anwendung lässt sich in deutscher Sprache nutzen und erfordert iOS 8.0 oder neuer auf dem Gerät.


Auch Kollege Freddy hat sich Beautiful Weather bereits vor einiger Zeit genauer angesehen und kam zu folgendem Schluss, „Die kostenlose Version von Beautiful Weather und auch das Premium-Paket bieten einen großen Funktionsumfang und eine tolle Optik. Die vielen verschiedenen Bildschirme und Animationen haben aber einen Nachteil: Es gibt innerhalb der App lange Wege. Bevorzugen würde ich Beautiful Weather auf dem iPad, wo die Animationen natürlich noch besser zur Geltung kommen.“

Nichts desto trotz wird nach dem Start von Beautiful Weather das aktuelle Wetter inklusive kleiner Animationen direkt auf dem Screen angezeigt.Mit einem Fingertipp kann man den Regenradar aktivieren und sieht sofort, ob man in den nächsten zwei Stunden einen Schirm benötigt. Über Wischgesten nach oben, unten und zur Seite gelangt man zu den weiteren Funktionen, wie etwa der Tagesvorhersage. Sehr schick ist Beautiful Weather vor allem im Querformat. In einer Art Panorama-Ansicht wird das Wetter des Tages so toll präsentiert, dass selbst Regen eine gute Figur macht. Im linken Bereich des Bildschirms wird das Wetter am Vormittag, in der Mitte am Nachmittag und rechts für den Abend dargestellt.

Bessere Ortssuche in Beautiful Weather v6.0

Wer sich schon vorher für die zusätzliche Weltwetter-Ansicht mit einer Globus-Ansicht begeistern konnte, wird sich sicherlich über das neue Update für Beautiful Weather freuen. Die seit dem 3. Dezember in Version 6.0 vorliegende App wurde designtechnisch überarbeitet und soll sich laut Aussagen der Entwickler nun „in ein wunderbares, dreidimensionales, lebendiges Bild“ verwandeln. Vorrangig wurden allerdings kleine Design-Verbesserungen vorgenommen, das große „Aha“-Erlebnis bleibt weiterhin aus. Darüber hinaus wurde auch die Ortssuche optimiert und die Bedienung vereinfacht – vor allem letzteres war in den vorherigen Versionen ein deutliches Manko der App.

Zudem informieren wollen wir über einen kleinen Bug in der neuesten Version von Beautiful Weather. Einige Nutzer berichten nach der Aktualisierung von einem schwarzen Bildschirm mit weißem Strich, ohne Möglichkeit der App-Nutzung – hier ist also schneller Handlungsbedarf seitens der Entwickler gefragt.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 10 Antworten

  1. Hi, nutze die App seit über 1 Jahr, sehr schön! Neues Update negativ dabei: Abendansicht / Nachtansicht wird mit Sonne angezeigt.. War vorher besser.. Diese Version macht optisch einiges mehr her.. Bis auf die Nacht, welche zum Tsg gemacht wird. Trotzdem die beste Wetterapp, ich denke das wird sehr schnell behoben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de