Bejeweled: Match-3-Klassiker mit neuem Spielmodus

Eines unserer absoluten Lieblingsspiele hat heute ein umfangreiches Update erhalten: Bejeweled.

Bejeweled (App Store-Link) ist weiterhin als 79 Cent günstige iPhone-Applikation verfügbar, bietet in Version 1.1 allerdings einen weiteren Spielmodus an, den wir euch kurz vorstellen wollen.


Im Schmetterlings-Modus muss man die kleinen Tierchen vor der bösen Spinne beschützen, die am oberen Bildschirmrand auf ihren Snack lauert. Die Schmetterlinge bewegen sich mit jedem Spielzug ein Stück nach oben und müssen ganz einfach in die normalen 3er-Kombinationen eingebaut werden – natürlich passend zu ihrer Farbe.

Im Gegensatz zum von mir bisher bevorzugten Diamond-Mine-Modus spielt man im Butterflys-Modus ganz ohne Zeitdruck und hält immer Ausschau nach der bestmöglichen Kombination an Steinen. Wie immer muss auch hier genau kombiniert werden, um am Ende einen neuen Highscore zu erzielen.

Ansonsten gibt es in Bejeweled keine nennenswerten Änderungen – abgesehen von zwei neuen Erfolgen, die man im Laufe des Spiels erringen kann. Für uns bleibt Bejeweled weiterhin eine absolute Empfehlung für Match-3-Fans und alle Nutzer, die sich ein wenig die Zeit vertreiben wollen. 1.000 Bewertungen mit fünf Sternen im Schnitt sprechen ohnehin für sich…

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 12 Antworten

  1. Ich liebe Bejeweled, auf dem Iphone zwar vor allem die Blitz Version aber auch die Neuerung mit der Diamond Mine fand ich super, habs vorhin aktualisiert und teste dann heute auf jeden Fall den Butterfly Modus. Wüsste garnicht wie ich ohne Bejeweled meine täglichen Bus und Bahnfahrten zur Arbeit und zurück überstehen würde. Definitiv meine meistgenutzte App. Euch noch nen schönen Tag 😉

    1. Bei mir mittlerweile auch. Wobei ich die Diamond-Mine zu meinem Liebling ernannt habe.
      Gab schon den ein oder anderen verwunderten Blick im Bus, wenn ich in der Bahn hektisch auf meinem iPhone rumgewischt habe 😉

  2. Hallo zusammen,

    bin auch ein begeisterter Bejeweled Spieler.
    Auch mir hat es besonders der Diamond-Mine Modus angetan.

    Daher würde mich mal interessieren wie euer Highscore in diesem Modus denn so aussieht?

    Meiner liegt bei 268.000 Punkten

  3. Das würde mich auch mal interessieren. Leider gibt es keine Game Center Anbindung,somit weiß ich nie wie gut oder schlecht ich bin.

    Mein Highscore in der Mine: 1.156.000

    Gruß

  4. Toll, wenn Spiele gratis erweitert werden – das ist TOP!!! ;0)
    Schade nur, dass es noch immer keine Universal-App ist (funktioniert aber auch so tadellos im 2x-Modus auf’m iPad).

      1. iPhone-Apps können auch auf dem iPad installiert und verwendet werden. Diese werden zuerst in Originalgröße dargestellt. In der rechten unteren Ecke (am Rand des iPad-Displays) kann man allerdings einen Button (2x) sehen. Wenn man diesen antippt, wird die Darstellung verdoppelt (was je nach App von etwas verwaschen bis fast wie bei einer nativen iPad-App aussehen kann).
        Bei Bejeweled od. z.B. auch Tetris sieht das ganz OK aus. ;0)

        1. Genau, das geht tadellos!
          Wenn man nicht auf gestochen scharfe Bilder wert legt ist das ne schöne Möglichkeit die App. fürs iPhone erst aufs Pad und dann aufs iPhone zu ziehen sozusagen als „Universal“App 2.Klasse.
          ;-))

          1. Wenn man Wert auf gestochen scharfe Grafiken von iPhone Apps (mit Retina Auflösung) auf dem iPad legt sollte man sich nach einem Jailbreak RetinaPad im Cydia Store näher ansehen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de