Bejeweled: Noch eine App wird zum Brettspiel

Vor einigen Wochen haben wir euch bereits Doodle Jump als Brettspiel vorgestellt – heute folgt Bejeweled.

BejeweledIch lege mich hier einfach mal fest: Bejeweled (iPhone/iPad) ist das beste Match-3-Spiel, das es im App Store gibt. Nun gibt es den Klassiker, den viele ja auch vom Computer kennen, als Brettspiel. Die Umsetzung soll dabei richtig gelungen sein – vor allem, da man mit mehreren Personen spielen kann.


Am eigentlichen Spielprinzip hat sich natürlich nichts geändert: Auf dem Spielfeld muss man zwei Edelsteine so tauschen, dass mindestens drei Edelsteine einer Farbe in einer Reihe liegen. Dafür erhält man dann Punkte-Münzen, von denen man jeweils drei einer Farbe benötigt, um das Spiel zu gewinnen.

Insgesamt gesehen handelt es sich um eine gelungene Umsetzung von Bejeweled, die kurzweiligen Spielspaß mit bis zu vier Personen garantiert – viel zu erklären gibt es schließlich nicht. Mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 34,99 Euro (Amazon-Link) sind die Edelsteine aus unserer Sicht leider nicht ganz günstig. Aber immerhin: Man bekommt einen Download-Code, mit dem man sich Bejeweled 3 auch auf den Computer laden kann (falls mal keine Freunde in der Nähe sind).

Leider haben wir Bejeweled als Brettspiel noch nicht selbst testen können, im Anhang gibt es aber ein ausführliches Video in deutscher Sprache, das die Regeln und das Spielfeld zeigt.

Bejeweled – das Brettspiel

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Bisher hat noch keine Brettspiel-Umsetzung eines Computerspieles auch nur ansatzweise das gehalten, was das Computergame verspricht. Auch Bejeweled bildet da keine Ausnahme…

    Wenn schon Computer UND Brettspiele, dann Brettspiel-Umsetzungen am Computer… Da gibt’s eine ganze Reihe vorzüglicher Games! ;0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de