Beliebter Endless-Runner Banana Kong bekommt iCloud-Sync

Banana Kong ist ohne Zweifel einer meiner absoluten Favoriten des bisherigen Jahres. Heute will ich euch über ein Update informieren.

Selten habe ich mit einem Endless-Runner so viel Spaß gehabt, wie mit Banana Kong (App Store-Link). Die 89 Cent günstige Universal-App für iPhone und iPad kommt im App Store bei knapp 2.000 Bewertungen auf viereinhalb Sterne und erfreut sich großer Beliebtheit. Mit dem Update auf Version 1.1.1 reichen die Entwickler nun eine Option nach, die wir bisher vermisst haben: Der iCloud-Sync.


Nicht nur Erfolge, sondern auch freigeschaltete Power-Ups und Missionen werden so auf verschiedene Geräte übertragen. Gerade für Nutzer, die auf iPhone und iPad spielen, ist das natürlich eine tolle Sache. Außerdem wurden kleinere Bugs und ein kritischer Fehler, der den Spielstand löschen konnte, behoben.

Ziel des Spiels ist es, mit einem Gorilla eine möglichst weite Strecke zurückzulegen und dabei zahlreiche Missionen zu erfüllen. Der Affe läuft automatisch, mit einem Fingertipp auf das Display lässt man ihn springen und direkt danach schweben, wenn man den Finger nicht sofort vom Display anhebt. Wenn man genügend Bananen gesammelt hat, kann man durch einen Fingerwisch einen Dash ausführen, um Objekte zu zerstören oder der Bananen-Lawine zu entkommen.

Sehr klasse ist die Abwechslung, die in Banana Kong geboten wird. Neben den vielen festen Hindernissen gibt es auch dynamische Gefahren, wie zum Beispiel schnappende Krokodile oder Fledermäuse. Zudem gibt es Freunde, mit denen man sich für kurze Zeit schneller fortbewegen kann. Einen Tukan und ein Warzenschwein habe ich schon entdeckt, eine Giraffe und ein Leopard warten im In-App-Shop auf ihre Aktivierung.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

  1. Es sollte lieber ein update zur Bananenpreispolitik geben. Da spare ich 2500 Bananen für das Extraleben und bekomme dies nur Ein einziges Mal. Nicht wie gedacht für immer. Echt nervig

  2. Wenn man sich ein Wenig mit dem Spiel beschäftigt entdeckt man viele Geheimnisse mit denen man sehr viele Bananen einsammeln kann. Z.b in den Baumwipfeln oder mit dem Wildschwein. Pro Run kann man ohne Probleme mehr als 400 Bananen kriegen.

  3. Die Giraffe und das Wildschwein muss man nicht erst im Shop aktivieren. Müsste man eigentlich wissen, wenn man das Spiel länger als 5min gespielt hat!?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de