Beta-Offensive: iOS 9.3, watchOS 2.2, OS X 10.11.4 & tvOS 9.2 mit neuen Funktionen

Apple hat gestern Abend neue Beta-Versionen ausgegeben. Auf allen Plattformen gibt es neue Versionen, die auch neue Funktionen im Gepäck haben. Alle Änderungen gibt es in der Zusammenfassung.

iOS 9.3 Nachtmodus

iOS 9.3 bietet Nachtmodus-Schnellzugriff

In der zweiten Beta-Version von iOS 9.3 bietet Apple im Kontrollzentrum die Möglichkeit, den neuen Night-Shift-Mode zu aktivieren. Statt vier Schnellaktionen gibt es nun fünf, wer möchte kann den Nachtmodus auch für 24 Stunden aktivieren. Zudem wurden die Einstellungen für den Nachtmodus überarbeitet.


Weiterhin wurde eine „Quick Action“ bei der Einstellungen-App entfernt, dafür funktioniert die Tipps-Apps jetzt mit 3D Touch. Auch zeigt die Apple Watch-App jetzt das eigene Zifferblatt mit allen Einstellungen an. Die neuste Beta-Version kann über die Softwareaktualisierung heruntergeladen werden. (Foto: idownloadblog.com)

night-shift-toggle

watchOS 2.2 mit neuer Karten-App

Ebenfalls wurde watchOS 2.2 Beta 2 veröffentlicht. Im Zusammenspiel mit iOS 9.3 können mehrere Uhren mit nur einem iPhone verbunden werden, neu ist zudem eine überarbeitete Karten-App, die die Funktion „In der Nähe“ auf der Apple Watch anzeigt. So könnt ihr schnell zum nächsten Restaurant oder Café gelangen. Des Weiteren könnt ihr per Karten-App die Navigation starten.

OS X 10.11.4 bringt Live Fotos

Mit der Beta-Version von OS X 10.11.4 wird das Versenden von Live Fotos per iMessage ermöglicht, auch können einzelne Notizen mit einem Passwort geschützt werden.

tvOS 9.2 unterstützt iCloud-Fotomediathek

Apple hat gestern Abend tvOS 9.1.1 für alle Nutzer mit neuer Podcasts-App freigegeben, zudem gibt es eine neue Beta für Entwickler. Durch die Anbindung der iCloud-Fotomediathek ist das Abrufen von Fotos ein Kinderspiel, auch werden Live Fotos unterstützt und angezeigt.

Apple-TV-Podcasts-app-tvOS

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 32 Antworten

      1. Mein Ordner mit nicht genutzten Apple Apps hat mittlerweile 13 (dreizehn!) Apps drin. Reicht langsam. ?
        Bald kommt dann noch die ganze Office Palette mit rein, Garageband und die neue Musiker Notes App oder wie? Muss ja Anreiz geschaffen werden, damit man mehr Speicher kauft. ?

  1. Nachtmodus. Hm. Ein künstlicher Farbstich ist also das Highlight von iOS 9.3? Mag sein, daß der beruhigend wirkt, 2013 jedenfalls erzeugte sowas noch Aufregung („pink hue on iPhone 5 screen“). 😉

    1. Viel schlimmer finde ich mein „rosa Rechteck“. Ist Apple bekannt (habe nachgefragt was zu machen wäre) uns gehört nicht zur Kulanz. Dabei haben es alle iPhones meiner Bekannten (5er und 5s). Toll. ?

  2. Was soll man nun davon halten: auf mein IpadMini2 wurde folgender Hinweis von Apple geschickt: „Softwareaktualisierung
    IOS 9.2.1 kann zwischen 2.00 und 4.00 Uhr automatisch aktualisiert, werden wenn das Gerät mit dem Stromnetz verbunden ist.
    Heute Abend installieren
    Später erinnern“
    Bisher bekam ich derlei Aufforderungen nicht.

      1. Vielleicht hab ich es sonst versehentlich weggeklickt… Aber: wird sofort aktualisiert, wenn es zu der angegeben Zeit am Strom hängt?

      2. Hier fragt das iPhone JEDEN Tag MEHRMALS mit zwei Dialogen (wenn man verneint, dass man jetzt nicht möchte kommt noch einer)… Kein Wunder, dass dann häufig auf die aktuelle Version gegangen wird ?

  3. Wie sollte sich die Einstellung „mobile Daten aus“ zuhause im WLAN auf den akkuverbrauch auswirken? Wenn ich im WLAN bin, dann nutzt er sowieso nicht die mobilen Daten (Ja ich kenne WLAN Assist) . Und die Strahlung verminderst du damit null – denn das iPhone verwendet automatisch soviel Energie wie notwendig um die Verbindung zum Mobilfunknetz zu halten. Einzig sinnvolle Option wäre dann der Flugmodus mit aktiviertem WLAN , dann sparst du vlt etwas Akku . Wenn das auf den Tag hochgerechnet ein paar Minuten sind Glückwunsch 🙂 bringt eigentlich nur etwas wenn man in einem extrem schlecht versorgten Gebiet wohnt und das iPhone permanent das Netz suchen muss bzw eben bei schlechtem Empfang mehr Energie aufwenden muss – hat mit dem Schalter mobile Daten aber null zu tun !

  4. Ich hätte lieber die Möglichkeit mir die shortcuts in Control Center selbst anzupassen. Zum Beispiel einen VPN shortcut anstatt dem Rotation lock, den ich noch nicht einmal benutzt habe.

  5. Bei meinem I Pad spielt das Safari plötzlich verrückt nach dem Update kann keine Suchbegriffe in die Leiste geben ,stürzt jedesmal ab . Ich persönlich hätte kein Update machen sollen ! Ärger mich total darüber !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de