Beyond Oasis Classic: SEGA veröffentlicht neuen Retro-Klassiker im deutschen App Store

Mel Portrait
Mel 16. Oktober 2017, 18:27 Uhr

Alte Spiele-Klassiker auf einem nagelneuen iPhone spielen klingt absurd? Für Fans und Retro-Liebhaber nicht unbedingt. SEGA wirft mit Beyond Oasis Classic neues Spielematerial in den Store.

Beyond Oasis Classic 1

Beyond Oasis Classic (App Store-Link) zählt zu den aktuellsten Neuerscheinungen im Spiele-Bereich des App Stores und lässt sich dort kostenlos auf iPhones und iPads herunterladen. Die Entwickler von SEGA bieten das Spiel gratis an, finanzieren diese Tatsache aber über eingeblendete Werbung. Möchte man sich davon dauerhaft befreien, fällt ein einmaliger In-App-Kauf in Höhe von 2,29 Euro an. Für die Einrichtung auf dem iOS-Gerät ist zudem iOS 8.0 oder neuer sowie 186 MB an freiem Speicherplatz nötig. Eine deutsche Lokalisierung gibt es bis dato noch nicht.

Erstmals in Japan erschienen unter dem Titel The Story Of Thor im Jahr 1994, ist Beyond Oasis Classic eine Mischung aus Rollenspiel und Action-Adventure, das seinerzeit vor allem für die gelungene Kombination aus Grafik und Musik gelobt worden. Freunde des Sega Mega Drives, für das das Spiel einst erschien, können den Klassiker daher nun auch auf iPhone und iPad wiederaufleben lassen.

„Begib dich mit einem der epischsten RPGs von SEGA auf ein zeitloses Abenteuer voller Entdeckungen und spannender Kämpfe“, heißt es im App Store. „Beschwöre mit der Kraft eines magischen Armreifs Elementargeister, die dir beim Kampf gegen das Böse, das sich in deinem Land erhoben hat, zur Seite stehen. Ob in Festungen im Gebirge oder den düsteren Schattenlanden, hinter jeder Ecke erwarten dich spannende Entdeckungen, aber auch tödliche Gefahren.“

Unterstützung für MFi-Controller gegeben

Beyond Oasis Classic 2

Praktischerweise unterstützt Beyond Oasis Classic auch entsprechende MFi-Controller wie etwa den SteelSeries Nimbus oder andere Modelle, so dass es sich auch mit physischen Buttons spielen lässt. Zu jedem Zeitpunkt im Spiel lässt sich außerdem der Spielfortschritt speichern, was bei einem umfassenden RPG wie diesem Titel von großem Vorteil ist.

Auf dem Weg durch die mystischen Welten von Beyond Oasis Classic kann der Spieler dann von insgesamt vier Elementargeistern Hilfe anfordern, trifft auf Kreaturen wie Oger, Zombies und Zauberer, kann sich mit neuen und mächtigen Waffen ausrüsten, Minispiele absolvieren und muss sich gegen gigantische Gegner wie Drachen und Felsenmonster in Boss Fights beweisen. Sicher ist dieser Titel nicht für ein breites Publikum veröffentlicht worden, aber Fans von Retro-RPGs oder frühere SEGA Mega Drive-Besitzer werden Beyond Oasis Classic sicher etwas abgewinnen können.

Beyond Oasis Classic
Entwickler: SEGA
Preis: Kostenlos*

Teilen

Kommentar schreiben