Biathlon WM 2012: Die offizielle App zum Sportereignis

Am kommenden Wochenende startet die Biathlon-Weltmeisterschaft im eigenen Land. Was kann die offizielle App?

Für mich ist es das erste wichtige Sportereignis des Jahres – die Biathlon WM 2012 in Ruhpolding. Wird Gold-Lena bei ihren letzten Rennen wieder alle hinter sich lassen? Haben die Männer auch so gute Chancen auf Medaillen? Wir werden es herausfinden, wenn die Wettkämpfe ab dem 1. März starten.


Die offizielle App, Biathlon WM 2012 Ruhpolding (App Store-Link), steht bereits jetzt zum Download bereit. Das 79 Cent teure Angebot habe ich mir direkt mal angesehen, zu neugierig war ich, was mich hinter dem wirklich nett gestalteten Icon erwartet.

Die wohl wichtigste Erkenntnis: Die App richtet sich vor allem an jene Nutzer, die live in Ruhpolding vor Ort sein werden. Veranstaltungskalender, Wettkampfübersicht und diverse Lagepläne nutzen im heimischen Wohnzimmer nämlich nur bedingt etwas.

Insgesamt macht die App einen guten und aufgeräumten Eindruck, bietet aber eben nicht das, was sich die meisten iPhone-Nutzer wünschen: Live-Ticker und News zum Spektakel. Wer nicht in Ruhpolding weilt, greift daher lieber zur kostenlosen Sportschau-App, die vermutlich umfangreich über das Geschehen berichten wird.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Habe mal ne Offtopic Frage:
    Muss man für den Preisalarm Push aktiviert haben? Und kann man Apps, die ihr in nem Artikel vorstellt direkt zum Preisalarm hinzufügen, oder muss man Immer danach suchen und dann manuell hinzufügen?

    1. Push muss nicht aktiviert sein, wäre aber sinnvoll um informiert zu werden. Ja, einfach auf den Link klicken und in der folgenden Abfrage den Preisalarm scharf schalten.

      Für Support bitte das nächste mal über das Kontaktformular anschreiben. Hat ja nix mit Biathlon zu tun 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de