Biz Builder Delux: Kairosoft reduziert Premium-Spiel erstmals nach knapp zwei Jahren

Ein neue Spiel gefällig? Biz Builder Delux ist aktuell im Angebot und eine Empfehlung.

Biz Builder Delux

Kairosoft steht für Premium-Qualität in Pixel-Optik. Vor rund zwei Jahren wurde Biz Builder Delux (App Store-Link) erstmals im App Store veröffentlicht, natürlich als 5 Euro teure Bezahl-App ohne In-App-Käufe und Werbung. Erst jetzt wurde der Preis erstmals auf 99 Cent gesenkt. Der Download ist 194 MB groß und mit viereinhalb Sternen bewertet.


Wie aus den Vorgänger bekannt handelt es sich hier abermals um eine Simulation. Diesmal geht ihr als Geschäftsmann an den Start und könnt eine Stadt aufbauen, so wie sie euch gefällt. Ihr habt dabei das Sagen über Bäckereien, Restaurants, Bibliotheken und mehr und müsst diese am Leben erhalten. So gilt es neues Personal einzustellen und weiterzubilden oder die Bäckerei stets mit frischen Backwaren zu versorgen. Natürlich solltet ihr stets darauf achten, dass genügend Geld in die Kassen gespült wird, denn jede Aktion, jeder Neubau und jeder Mitarbeiter kostet Geld.

Biz Builder Delux setzt auf klassische Retro-Grafik

Auch in Biz Builder Delux kommt wieder die bunte Pixel-Grafik zum Einsatz. Bei Kairosoft-Spielen darf man sich definitiv nicht wundern, wenn man Stunden mit ihnen beschäftigt ist und sie nach zwei oder drei Tagen durchgespielt hat. Bis dahin hat man aber definitiv keine Langeweile, vor allem weil man in Biz Builder Delux in die Entwicklung der Stadt integriert ist. Leider fehlt auch hier weiterhin eine deutsche Übersetzung, wer jedoch einfache Grundkenntnisse mitbringt, wird sich schnell in Biz Builder Deluxe zurechtfinden. Schade: Erst vor wenigen Wochen wurde ein Sprachen-Update nachgeliefert, allerdings ohne Deutsch.

Biz Builder Delux richtet sich wohl eher an eingefleischte Fans, die von dem Gerne nicht genug bekommen können. Mir persönlich fehlt einfach ein wenig die Abwechslung. Im Anschuss findet ihr ein ausführliches Gameplay-Video zum Spiel.

‎Biz Builder Delux
‎Biz Builder Delux
Entwickler: Kairosoft Co.,Ltd
Preis: 6,99 €

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de