BlaBlaCar übernimmt mitfahrgelegenheit.de und mitfahrzentrale.de

Ab sofort gehören mitfahrgelegenheit.de und mitfahrzentrale.de zum Anbieter BlaBlaCar.

BlaBLaCar

Wer regelmäßig eine Mitfahrgelgeneheit sucht, anbietet oder nutzt, kann jetzt auf noch mehr Angebote zugreifen. Der Marktführer BlaBlaCar (App Store-Link) gibt die 100-prozentige Übername der carpooling.com GmbH bekannt, die für mitfahrgelegenheit.de und mitfahrzentrale.de verantwortlich war. Insgesamt wächst die BlaBlaCar-Community so auf mehr als 20 Millionen Mitglieder in 18 Märkten in Europa und Asien.


„Mit der Verschmelzung der beiden größten Mitfahrplattformen macht BlaBlaCar einen gewaltigen Sprung nach vorn. BlaBlaCar und carpooling.com haben seit Jahren parallel die gleichen Ziele verfolgt. Mit dem heutigen Tag schaffen wir eine europaweit geeinte Mitfahr-Community. Wir wollen im Sinne des Share-Economy-Gedankens Menschen dazu bringen, das Auto gemeinsam zu nutzen und so nachhaltiger, günstiger und sozialer zu reisen. Deutschland ist dabei eines unserer wichtigsten Länder in Europa. Hier haben wir eine klare Wachstumsstrategie, die wir mit der Übernahme unseres größten Wettbewerbers konsequent fortsetzen., sagt BlaBlaCar-Mitgründer und COO Nicolas Brusson.

Derzeit werden mehr als 30 Millionen Fahrten pro Jahr durchgeführt, so dass sich BlaBlaCar auf Augenhöhe mit anderen etablieren Verkehrsmitteln sieht. Der Zusammenschluss ist für uns Nutzer jedenfalls sehr positiv aufzunehmen. So könnt ihr ab sofort über eine zentrale Plattform Mitfahrgelegenheiten einstellen, suchen und wahrnehmen.

Bisher stehen alle mobilen Applikation weiterhin im App Store zum Download bereit. Wie sich die verschiedenen Apps entwickeln, wissen wir nicht. Es wäre nur logisch, wenn die Apps von Mitfahrgelegenheit.de im Hintergrund auf das BlaBlaCar-Konzept zugreifen.

Gerne wollen wir von euch wissen: Welche Erfahrungen habt ihr mit Mitfahrgelegenheiten gemacht? Bietet ihr sogar selbst welche an?

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 9 Antworten

  1. Das ist ein protziger Vertipper: Der Marktführer BlaBlaCar gibt die 100-protzige (!) Übername der carpooling.com GmbH bekannt,

  2. Seit Carpooling Provision für die Vermittlung verlangt, hab ich nie wieder Fahrten inseriert. Zuvor waren es bei mir im Schnitt 3-4 Fahrten im Monat.

  3. ich nutzte jeder mitfahrbörse und das fast wöchentlich als fahrer…
    ich bin mir sicher das auch blablacar versucht wie in frankreich den leuten hier für im grunde keine dienstleistung geld abzunehemen! sicher werden die fahrer dann alle wieder weiterziehen und deren frima wird genauso scheitern wie mittfahrgelegenheiten mit dieser idee gescheitert ist…

  4. Die Mitfahrzentrale habe ich sehr lange nicht genutzt, da hier der Fahrtanbieter eine Vermittlungsgebühr zahlen muss.
    Mit blabla Car habe ich die meisten Mitfahrer gefunden.
    flinc ist auch eine gute Plattform

  5. Immer schön alle Dienste umsonst nutzen. Kosten für Server und Personal? Interessiert mich doch nicht…. Abstoßend, dieses Verhalten

    1. Blödsinn, die verdienen schon auf den verschiedensten Wegen an dir; Werbung, Bewegungsprofile, statistische Daten, etc.
      Wenn die noch Gebühren von den Teilnehmern benötigen, sind die entweder raff gierig oder verstehen nichts von ihrem Business.

      Back to topic; ich nutze flinc, bei BBC habe ich noch nie eine gemeinsame Fahrt hingekommen.

  6. So ein Quatsch, was hat die Seite den Groß für Ausgaben?? 2-3 kleine Server und Personal brauchst eigentlich auch nicht. Es geht um Ne rein textbasierte Vermittlung. Bisschen Werbung schalten und gut ists. Da gibt’s einige Seiten die mehr Aufwand benötigen und gut von Werbung leben ! Computerbase.de zum Beispiel. Mitfahrgelegenheit zieht den Fahrern Millionen aus der Tasche für nichts und wieder nichts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de