Blek: Beeindruckendes Zeichen-Spiel für nur 89 Cent

Heute lohnt auch ein Blick in unseren Ticker, in dem schon viele reduzierte Spiele gelistet sind. Blek ist eines davon.

Blek 1Das wirklich toll gemachte Zeichen-Spiel Blek (App Store-Link) ist jetzt wieder für günstige 89 Cent zu haben. Die letzte Preisaktion gab es im Juli dieses Jahres – zuletzt haben die Entwickler 2,69 Euro verlangt. Der Download ist 28 MB groß, für iPhone und iPad optimiert und mit sehr guten viereinhalb von fünf Sternen bewertet.


Blek überzeugt mit einer einfachen Oberfläche, punktet aber mit einer durchdachten und komplizierten Struktur im Inneren. In 60 Leveln gilt es mit einer gezeichneten Linie alle farblichen Kreise einzusammeln. Dazu zeichnet man mit dem Finger eine kurze Linie, wobei alle möglichen Formen gezeichnet werden können, die sich nach Lösen des Finger immer wieder wiederholen. Genau so gilt es alle farblichen Kreise zu durchlaufen.

Klingt einfach, oder? Durch weitere Hindernisse und Zusätze wird das Spielen allerdings erschwert. Trifft man die kleinen, schwarzen Hindernisse, wird die Linie aufgesogen und man muss erneut zeichnen. Die einzelnen Level sind wirklich komplex gestaltet und benötigen viel Vorstellungsvermögen, wie sich die Linie weiter verhalten wird und welche Wege eingeschlagen werden.

Bei den Grafiken hat man sich auf einfache Farben besonnen, die für ein Spiel wie Blek aber vollkommend ausreichend sind. Hier ist weniger manchmal mehr. Blek bekommt weiterhin eine uneingeschränkte Kaufempfehlung zugesprochen, da die Kombination aus Denken, Vorstellen und Zeichnen einfach perfekt ist. Das Gameplay bringt den gewissen Suchtfaktor mit. Wie Blek genau aussieht, zeigen wir euch nachfolgend noch einmal in unserem Video (YouTube-Link) zum Spiel.

Blek im Video

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de