(Update) Blink Walk: Düsterer Endlos-Runner jetzt gratis

Kategorie , , , - von Freddy am 08. Jan '13 um 08:15 Uhr

Blink Walk (App Store-Link) hatten wir euch schon vor einigen Wochen vorgestellt, jetzt möchten wir euch noch ein Gameplay-Video (YouTube-Link) bieten.

Update am 8. Januar 2013, 8:00 Uhr: Erst vor wenigen Tagen hatten wir euch Blink Walk im Video vorgestellt, jetzt hat der Entwickler den Preis gesenkt und bietet die Universal-App komplett kostenlos an.

Blink Walk ist eine 19,5 MB schwere und 1,79 Euro teure Universal-App für iPhone und iPad. Mit einem kleinen Mädchen geht es an den Start, welches von den Eltern vernachlässigt wird und an Autismus leidet. Jeden Abend hat Tonly den gleichen Traum in einer düsteren und sehr dunklen Welt. Das einzige was ihr zur Verfügung steht ist eine Taschenlampe.

Auf dem Weg zur Bestleistung kann man mit einem Klick die Lampe ausschalten, um so Fallen, Felsen und anderen gefährlichen Gegenständen auszuweichen. Klingt anfangs recht einfach, doch die Taschenlampe kann nur für kurze Zeit deaktiviert werden. Wenn nun gleich mehrere Fallen hintereinander warten, muss man möglichst gut abschätzen, wann man die Lampe wieder aktiviert, um so allen Gefahren ausweichen zu können. Außerdem gilt es Herausforderungen zu meistern, damit der Multiplikator erhöht wird.

Das Genre “Endlos-Runner” ist wirklich überflutet, doch Blink Walk hebt sich von vielen anderen ab. Das Spiel macht Spaß, zu viel Action sollte man hier aber nicht erwarten.

Kommentare6 Antworten

  1. KingKoka69 [iOS] sagt:

    Limbo für arme….

    [Antwort]

  2. Hamid sagt:

    Eine Frage: Wenn ich versuche eure Seite über den PC aufzurufen, wird diese blockiert. Meine Antivirus Software sagt ihr seit eine bekannte “Alkohol-Seite”. Was stimmt denn da nicht? :D

    [Antwort]

  3. retro_pedro sagt:

    WikiView ist ähnlich (hat die gleichen Funktionen und schönes Layout) wenn nicht besser und gratis soviel ich weiß…..

    [Antwort]

    Freddy antwortet:

    Ich denke mal du wolltest den Kommentar bei “Articles” schreiben ;)

    [Antwort]

  4. retro_pedro sagt:

    Oopsah ja ;-) sorry. Kann man das nicht löschen oder verschieben?

    [Antwort]

  5. iKostas sagt:

    Läuft es auf euren iPhone 4 auch sehr langsam ?!

    [Antwort]

Kommentare schreiben