Block Block Block: Futuristisches Match-3 Spiel mit über 200 Gratis-Leveln

Block Block Block habe ich jetzt schon einige Tage auf meinem iPhone installiert, jetzt möchten wir euch das Spiel gerne vorstellen.

Block Block BlockBlock Block Block (App Store-Link) ist eine kostenlose Universal-App für iPhone und iPad und basiert auf dem klassischen Match-3-Prinzip. Direkt nach dem Start der 20,9 MB großen Applikation wird man ins kalte Wasser geworfen, da es weder Instruktionen noch ein Tutorial gibt.


Wie bei einem Match-3-Spiel aber üblich, gilt es auch hier Kombinationen mit drei gleichen Quadraten herzustellen. Pro Level findet man am oberen Displayrand die Anzahl der maximal verfügbaren Züge – werden mehr benötigt, muss das Level erneut gestartet werden. Schnell kommen weitere Schwierigkeiten hinzu, so dass man zum Beispiel nicht nur eine Farbe auf dem Bildschirm kombinieren muss, sondern gleich mehrere.

Mit einfache Gesten lassen sich die Quadrate immer um ein Kästchen verschieben, allerdings können Nachbarn auch getauscht werden. Genau mit dieser Kombination gilt es die über 200 einzigartigen Level zu meistern. Bevor man aber zu schnell die Puzzles lösen möchte, sollte man vorher kurz überlegen, denn meistens gibt es mehrere Lösungen, die aber durch die Anzahl an Zügen meistens auf eine beschränkt wird.

Neben den neuen Farben gibt es auch feste Quadrate im Spiel, die nicht bewegt werden können, außerdem sollte man darauf achten, dass alle Quadrate später verschwinden müssen – bei einer Kombination aus vier Blöcken sollte man natürlich darauf achten, dass man nicht voreilig schon eine Kombi mit drei Blöcken herstellt und der letzte Block alleine auf dem Feld verweilt.

Block Block Block: Finanziert durch Werbebanner

Bei Hirnblockaden kann man auch begrenzte Hinweise einsetzten, die sich auch per In-App-Kauf wieder auffüllen lassen. Im kostenlosen Block Block Block gibt es auch einen permanenten Werbebanner am unteren Displayrand, der sich optional für einmalige 1,79 Euro deaktivieren lässt – als störend habe ich diesen nicht empfunden. Alle 200 Level können komplett kostenlos gespielt werden, alle Level stehen auch direkt zum Start bereit, so dass man zum Beispiel sofort in Level 100 starten kann.

Insgesamt ist Block Block Block für Puzzle- und Match-3-Fans eine Empfehlung, auch der In-App-Kauf von 1,79 Euro zur Deaktivierung von Werbung ist für den gebotenen Umfang fair. Falls ihr also etwas Langeweile habt, könnt ihr in Block Block Block einiges an Zeit verbingen – bei über 200 Leveln gibt es vorerst genügend Spielspaß.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de