Blockwick 2: Ansehnliches, aber kompliziertes Schiebe-Puzzle bringt Spieler zur Verzweiflung

Ein paar bunte Klötzchen hin- und herschieben, um diese miteinander zu verbinden, klingt einfach? Dann werft einen Blick auf Blockwick 2 und lasst euch eines Besseren belehren.

Blockwick 2 1 Blockwick 2 2 Blockwick 2 3 Blockwick 2 4

Blockwick 2 (App Store-Link) ist ein frisch im deutschen App Store erschienenes Puzzle-Spiel, das zur Installation etwa 92 MB eures Speicherplatzes einfordert und mindestens iOS 6.0 oder neuer auf dem iPhone, iPod Touch oder iPad benötigt. Zwar gibt es im 2,99 Euro teuren Spiel keine deutsche Lokalisierung, allerdings ist diese aufgrund des einfach zu erlernenden Gameplays auch nicht zwingend notwendig.


Blockwick 2 stellt den Spieler in insgesamt 160 verschiedenen Leveln vor komplizierte Aufgaben. Dabei sieht alles zu Beginn so unglaublich einfach aus – Die Aufgabe lautet, gleichfarbige Blöcke zusammenzuführen bzw. miteinander zu verbinden. Was dabei aber eine nicht unbedeutende Rolle spielt, sind die ebenfalls in jedem Level vorhandenen Hindernisse in Form von anderen Füll-Blöcken, die den Weg versperren, oder auch merkwürdigen, unhandlichen Blockformen, die es dem Gamer alles andere als einfach machen, das jeweilige Level zu bestehen. Immerhin: Es gibt weder ein Zeitlimit, noch ist man auf wenige Züge beschränkt.

Blockwick 2 verzichtet auf In-App-Käufe und Werbebanner

Bonuspunkte bekommt man gutgeschrieben, wenn man es im Level schafft, nicht nur die jeweiligen Blöcke miteinander zu verbinden, sondern auch an bestimmten Stellen vorhandene Glyphen aufleuchten zu lassen. Mit zunehmendem Spielverlauf werden die Welten zudem knackiger und schwieriger, so dass es oft entweder mehrere Versuche benötigt, oder aber ein stetiges Hin- und Herschieben der Elemente, bis man die richtige Lösung gefunden hat.

Erfreulicherweise finden sich in Blockwick 2 keinerlei In-App-Käufe oder Werbebanner, so dass es sich ganz entspannt knobeln lässt. Hat man sich doch einmal verhaspelt, hilft außerdem ein „Zurück“-Button, mit dem sich die letzte Aktion rückgängig machen lässt. Nichts desto trotz sollte man für das hübsch gestaltete Blockwick 2 einiges an Zeit und Geduld mitbringen, um die immer kniffliger werdenden Schiebe-Puzzles erfolgreich bewältigen zu können.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de