Bloop: Fingersalat für bis zu vier Spieler

Mit Bloop kann zu viert an einem iPad (oder iPhone) gespielt werden, ohne zuvor groß Regeln erklären zu müssen.

Bloop für iPhone und iPadManchmal ist weniger einfach mehr. Das hat uns schon der Entwickler von Impossible Road im Interview bestätigt. Bloop (App Store-Link) ist ebenfalls einfach gestaltet, allerdings geht man hier nicht alleine auf Highscore-Jagd, sondern spielt an einem iPad mit bis zu vier Personen um die höchste Punktzahl – in Titeln wie Circulets kann man ja beispielsweise nur mit zwei Spielern spielen.


Bloop kann für 89 Cent aus dem App Store geladen werden, der Download ist dabei gerade einmal 2,2 MB groß – kleiner geht es kaum. Viel einstellen muss man eigentlich auch nicht: Man wählt die Anzahl der Spieler aus, danach entscheidet man sich jeweils für eine Farbe. In mehreren direkt aufeinander folgenden Runden muss man dann versuchen, so viele Kästchen der eigenen Farbe mit dem Finger zu berühren.

Dabei sollte man natürlich einige Details beachten: Tippt man aus Versehen auf ein Feld der Gegenspieler, bekommen sie einen Punkt. Zudem werden die einzelnen Kästchen von Runde zu Runde kleiner, wie genau das aussieht, seht ihr im unten angehängten Gameplay-Video von Bloop.

Eine Sache müssen wir allerdings noch erwähnen: Bevor ihr Bloop startet, solltet ihr in den iOS-Einstellungen unter Allgemein die Multitasking-Bedienung deaktivieren. Ansonsten kann es bei zwei bis vier Händen und noch mehr Fingern auf dem Display schnell zu ungewollten Aktionen kommen kann. Innerhalb der App selbst kann man lediglich zwischen verschiedenen Soundeffekten auswählen.

Zu guter Letzt noch ein Hinweis: Bloop liegt als Universal-App vor, kann also auch auf dem iPhone installiert werden. Da der Bildschirm dort aber um ein Vielfaches kleiner ist, macht Bloop dort nicht so viel Spaß, wie auf dem großen iPad (oder dem mini).

Gameplay-Video: Bloop für iPad

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de