Blown Away: Grafisch eindrucksvoller Platformer um Teleportation ist eine echte Empfehlung

Zu einer der besseren Neuerscheinungen im Spiele-Genre des App Stores zählt definitiv Blown Away.

Blown Away 1 Blown Away 2 Blown Away 3 Blown Away 4

Blown Away, mit vollem Titel „Blown Away – Secret of the Wind“ (App Store-Link), lässt sich zum Preis von 2,99 Euro aus dem deutschen App Store herunterladen, wo das Spiel seit heute zum Download bereit steht. Der 115 MB große Titel erfordert zur Installation iOS 6.0 oder neuer und kann in deutscher Sprache gespielt werden.


In Blown Away schlüpft man in die Rolle von Hendrik, einem kleinen Wesen, das außer einem letzten Haar auf dem Kopf und einem Paar Teleporter-Schuhe nichts mehr besitzt – alles andere wurde durch einen starken Wind weggeblasen. Es ist daher die Aufgabe des Gamers, die in vier Welten mit insgesamt 120 Leveln verstreuten Überreste von Hendriks Haus ausfindig zu machen und einzusammeln.

Doch ganz so einfach ist dieses Unterfangen nicht: Die in den Leveln verteilten Teile befinden sich oft an schwer zugänglichen Stellen der Level. Glücklicherweise ist Protagonist Hendrik mit seinen Teleporter-Schuhen ausgestattet und kann daher schnell und einfach an diese Stellen gelangen. Doch einen Haken hat die Sache: Die Schuhe benötigen eine voll geladene Batterie, die nur dann auflädt, wenn Hendrik den Boden berührt. Erschwert wird das gesamte Gameplay durch das kontinuierliche Scrolling des Bildschirms – allzu viel Zeit sollte man sich für die Aktionen über Abgründe, Hindernisse oder durch Wände hindurch also nicht lassen.

Für weiteren Spaß sorgen kontinuierliche Upgrades: Die Fähigkeiten der Figur steigern sich im Verlauf des Spiels, zudem gibt es wunderschöne, sehr hochwertige Grafiken in einem besonderen Cartoon-Stil, die zum großartigen Gesamteindruck des Spiels beitragen. Die Entwickler vom Black Pants Studio haben darüber hinaus auf jegliche In-App-Käufe oder Werbebanner verzichtet, so dass sich alle 120 Level ohne Einschränkungen ab Kauf des Spiels absolvieren lassen. Wer gut gemachte Platformer mit Puzzle-Elementen mag, sollte daher Blown Away auf jeden Fall einen genaueren Blick schenken.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de