Bluetooth-Lautsprecher „UE Boom 2“ in grau für nur 99 Euro im Telekom-Shop

Im Telekom-Shop gibt es wieder ein neues Angebot. Der UE Boom 2 kostet in der Sonderedition nur noch 99 Euro.

ue boom 2 grau

Sowohl online als auch offline könnt ihr den Bluetooth-Lautsprecher UE Boom 2 in der exklusiv von der Telekom vertriebenen Farbe grau/schwarz für nur 99 Euro erwerben. Günstiger gab es den Lautsprecher laut Preisvergleich noch nie, aktuell werden mindestens 140 Euro aufgerufen.


  • UE Boom 2 in grau/schwarz für nur 99 Euro (zum Angebot)

Den schnellen Preisverfall möchte ich noch nicht einmal mit möglicherweise mangelnder Qualität erklären, sondern viel mehr mit der mittlerweile riesigen Auswahl auf dem Markt. Von Händlern und Distributoren habe ich sogar schon gehört, dass sie Bluetooth-Lautsprecher erst gar nicht mehr in den Vertrieb aufnehmen, da der Markt mittlerweile überflutet ist.

Immerhin bietet der UE Boom 2 dank der App-Anbindung einige Features, bei denen die Konkurrenz nicht mithalten kann. So gibt es nicht nur einen Equalizer, sondern auch einen Wecker oder auch die bereits vom Vorgänger bekannte Bluetooth-Kopplung mit einem weiteren UE-Lautsprecher. Mit zwei Speakern kann echter Stereo-Sound erzeugt werden, zudem arbeitet Ultimate Ears aktuell an einer Option, mehr als zwei Lautsprecher miteinander zu koppeln. Wenn ich mich recht erinnere, sind bis zu zehn Speaker versprochen worden. Wann genau dieses Update erscheint, steht aber noch nicht fest.

UE Boom 2 Wasser

Ebenfalls bemerkenswert ist das robuste Design des UE Boom 2. Der UE Boom 2 ist dank IPX7-Zertifizierung wasserdicht und kann bis zu 30 Minuten lang in einem Meter tiefen Wasser tauchen, ohne Schaden zu nehmen. Auch ein Sturz aus bis zu fünf Metern Höhe soll laut Herstellerangaben kein Problem sein, bisher wollte ich das aber nicht unbedingt selbst ausprobieren.

Im Testbericht mussten wir aber auch etwas Kritik üben, denn trotz neuer Features ist der UE Boom 2 klanglich nicht ganz so gut wie sein Vorgänger. Allerdings handelt es sich dabei nur um Nuancen, die man höchstens im direkten Vergleich feststellt und über die man bei einem Angebot für unschlagbare 99 Euro durchaus hinwegsehen kann.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 8 Antworten

  1. die Bewertungen der aktuellen Version im App-Store sind ja ne Vollkatastrophe …!

    und, die alte Boom scheint von updates ausgeschlossen, ähnlich dürfte es dann mit der jetzigen gehen …

    SO vergrätzt man (potentielle) Kunden !

  2. Im Telekomstore sind ganz viele, der Preis ist dort nämlich noch mit 199€ ausgeschrieben. An der Kasse aber dann 99€.
    Bin gespannt wie der Lautsprecher auf Dauer sein wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de