Boggle von Zynga: Bisher leider nur in englischer Sprache verfügbar

Kennt ihr das Spiel Boggle? Jetzt könnt ihr auch online zum Wörter-Duell antreten.

boggle

Wortspiele können euch begeistern? Dann ist neben Scrabble auch Boggle (App Store-Link) eine Empfehlung. Zynga hat das Spiel jetzt für iPhone und iPad veröffentlicht, jedoch fehlt zum aktuellen Zeitpunkt ein deutscher Wortschatz. Wer in English spielen möchte, kann aber schon jetzt die Installation tätigen. Der Download ist kostenlos, 143 MB groß und finanziert sich über Werbung und In-App-Käufe.


Das klassische Wortspiel hat sich auch in der digitalen Variante nicht verändert. Auf einem 4×4 großen Spielfeld müsst ihr aus den verfügbaren Buchstaben Wörter bilden. Mit einem einfachen Fingerwisch lassen sich die Buchstaben zu einem Wort verbinden. Ebenfalls gibt es Buchstaben mit einem höheren Wert oder einem Multiplikator, zudem haben die Entwickler Power-Ups in das Spiel integriert.

Boggle kann kostenlos gespielt werden

Unter anderem könnt ihr die Zeit anhalten, das Spielbrett bewegen oder per Hilfe auf Wörter aufmerksam machen. Gespielt wird entweder offline gegen Tom (Computer-Gegner) oder online gegen Freunde. Gespielt werden drei Runden, wer am Ende mehr Punkte erzielt, gewinnt das Duell. Für das Online-Spiel benötigt ihr einen Account via Facebook oder E-Mail-Login.

Neben gelegentlichen Werbevideos könnt ihr auch Münzen per In-App-Kauf erwerben, mit denen ihr mehr Power-Ups einsetzen könnt. Ebenso müsst ihr jedes Spiel mit Münzen bezahlen. Zum Start gibt es 100 Münzen kostenlos, mit denen ihr erst einmal entspannt spielen könnt. Boggle ist auf jeden Fall ein Klassiker, die digitale Umsetzung ist gelungen, allerdings noch nicht in deutscher Fassung verfügbar. Laut Aussagen von Zynga sollen weitere Sprachen schon in Kürze folgen, aktuell gibt es neben Englisch Spanisch, Schwedisch, Niederländisch, Dänisch, Italienisch und Türkisch.

‎Boggle With Friends: Word Game
‎Boggle With Friends: Word Game
Entwickler: Zynga Inc.
Preis: Kostenlos+
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de