Boxie: Dropbox-App bekommt erstes Update mit Code-Sperre

Vor etwas mehr als einer Woche haben wir zum ersten Mal über Boxie berichtet. Nun hat die App ihr erstes großes Update erhalten.

Boxie 1Bisher gab es eigentlich nur die offizielle Dropbox-App, wenn man auf seinen Cloud-Speicher zugreifen wollte. Das hat sich mittlerweile mit Boxie (App Store-Link) geändert, das seit dem 14. Oktober aus dem App Store geladen werden kann – bisher allerdings nur auf das iPhone. Mittlerweile ist die 2,69 Euro teure App in Version 1.1.0 erhältlich und es hat sich bereits einiges getan.


So haben die Entwickler unter anderen eine Code-Sperre hinzugefügt. So kann ausgeschlossen werden, das nicht autorisierte Nutzers des iPhones einfach auf die Daten zugreifen können. Ebenfalls praktisch: Boxie merkt sich für jedes Verzeichnis die zuvor gewählte Sortier-Einstellung. Neben einigen anderen Verbesserungen und Fehlerbehebungen haben die Entwickler von Boxie unter anderem Lokalisierungen in sechs verschiedenen Sprachen hinzugefügt, darunter auch Deutsch.

Die Benutzerführung und das Design von Boxie wissen auf jeden Fall zu gefallen. Abgesehen vom Design gibt es aber auch Funktionen, die die Dropbox-App so nicht bieten kann. So kann man sich per Push-Benachrichtigung zeigen lassen, wenn Dateien der Dropbox hinzugefügt oder verändert worden sind. Diese Funktion lässt sich auf ganze Ordner oder einzelne Dateien anwenden. Grundsätzliche Funktionen, wie das Erstellen von Ordnern, Hochladen von Dateien oder Offline-Dateien sind ebenso enthalten. Boxie unterstützt das Verschieben von Dateien über ein Kontextmenü oder ganz bequem per Drag&Drop. Einfach den Finger auf eine Datei oder Ordner halten und dann entsprechend verschieben.

Ganz perfekt ist Boxie allerdings noch nicht. Unter anderem haben Nutzer bemängelt, dass man in der iPhone-App noch nicht mehrere Dateien auf einmal markieren kann, um sie gesammelt zu verschieben oder zu speichern. Die Entwickler, die im Hintergrund ja auch schon an einer iPad-Version arbeiten, bieten jetzt aber an, dass man Beta-Tester wird. Dazu soll man sich einfach über das Support-Formular bei ihnen melden.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

    1. Der gute alte Goodreader kann das schon ewig ( incl. mehrere Dateien auf einmal bewegen ) . Das GUI ist zwar sehr altbacken, aber in Sachen Filemanagment gibt es imo nichts besseres.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de