Brettspiel Carcassonne bekommt “Burgfräulein und Drache”-Erweiterung

Kategorie , , , - von Freddy am 17. Dez '13 um 19:45 Uhr

Ab sofort steht für Carcassonne eine neue Erweiterung zum Kauf bereit.

CarcassonneDas empfehlenswerte Brettspiel Carcassonne (App Store-Link) hat heute eine neue Erweiterung bekommen, die auf den Namen “Burgfräulein und Drache” hört und als In-App-Kauf für 1,79 Euro zum Kauf bereitsteht. Durch das neue Addon gibt es neue Spielelemente die für frischen Spielspaß sorgen.

In der neuen Erweiterung trifft man auf Drachen, Feen, das Burgfräulein und findet einige Zaubergänge vor. Somit entstehen viele, neue Spielmöglichkeiten, die strategisch klug mit einander verknüpft werden sollten. So dienen die Zaubergänge zum Beispiel als Teleporter, die Fee hingegen schützt vor den Drachen und gewährt Bonuspunkte.

Für die Erweiterung muss man natürlich das Spiel besitzen. Aktuell lässt sich Carcassonne für nur 5,99 Euro kaufen, ab morgen werden wieder 8,99 Euro fällig. Gerne geben wir euch noch einmal eine kleine Zusammenfassung mit auf den Weg.

Carcassonne war 2001 Spiel des Jahres, hat auf der mobilen Plattform aber nichts von seinem Glanz verloren. Ganz ohne Hektik und Stress kann man unter anderem in einem Online-Multiplayer antreten und immer wieder auf neue Gegner und Taktiken stoßen. Kein Spiel gleicht dem anderen, es macht einfach Spaß. Im Gegensatz zur Brettspiel-Variante wird das teilweise komplizierte Zählen der Punkte natürlich vom Computer übernommen.

Das 207 MB schwere Carcassonne bekommt bei über 5500 Bewertungen im Schnitt sehr gute viereinhalb von fünf Sternen. Wer Fan von Brettspielen ist, sollte sich Carcassonne auf keinen Fall entgehen lassen. Die Reduzierung gilt nur noch heute, wer interessiert ist, sollte sich schnell entscheiden.

Kommentare3 Antworten

  1. Torret sagt:

    Spielt das appgefahren Team denn auch? :D

    [Antwort]

    Mel antwortet:

    Also ich für meinen Teil bevorzuge immer noch Ticket to Ride. :-)

    [Antwort]

  2. drosch [iOS] sagt:

    Noch ein schönes Kartenspiel ist übrigens stak bots https://itunes.apple.com/de/app/stak-bots/id664624486?mt=8 gibt es sogar gratis. Die Erweiterung der echten Karten läuft im Moment auf kickstarter.

    [Antwort]

Kommentare schreiben