BRIGITTE.de-App bekommt frisches Layout & viele Verbesserungen

Das Magazin BRIGITTE ist auch im App Store vertreten. Mit dem neusten Update wurde ein neues Design und neue Funktionen integriert.

BRIGITTEBRIGITTE.de gehört im Internet zu den größten und erfolgreichsten deutschen Frauenmagazinen, das natürlich auch in geruckter Form am Kiosk erhältlich ist. Die bisherigen Bewertungen haben leider wenig Zuspruch gezeigt: Aus diesem Grund haben die Entwickler sich dazu entschieden, die BRIGITTE.de-App (App Store-Link) umzukrempeln und in vielen Bereichen zu überarbeiten. Version 2.0 liegt jetzt seit wenigen Tagen zum kostenlos Download auf iPhone und iPad bereit.


Unter dem Motto „Inspiration und Interaktion“ haben die Entwickler sowohl das Layout neu angepasst, als auch die User-Führung verbessert. Über ein seitliches Menü sind die verschiedenen Bereiche wie Mode, Weinachten, Wohnen, Frauen und mehr erreichbar. Die jeweiligen Inhalte sind nur mit aktiver Internetverbindung abrufbar, einen Offline-Modus gibt es nicht.

Ebenfalls neu sind das Zitat des Tages, ein Quiz und ein Psychotest, auch lassen sich die integrierten Bilderstrecken direkt mobil abrufen. Zudem lassen sich interessante Artikel und Stories direkt per Email, Facebook oder WhatsApp mit Freunden teilen. Passend zur aktuellen Jahreszeit gibt es auch einen Weihnachtsgeschenke-Finder.

BRIGITTE.de-App verbessert vieles

Version 2.0 ist auf jeden Fall deutlich besser als die vorherigen Aufsprüngen, allerdings gibt es immer noch ein paar Verbesserungen zu machen. So sind die Ladezeiten auch im schnellen WLAN nicht gerade schnell, auch sehen die Bilder zumindest auf dem iPad pixelig aus, da sie wohl nur in die Breite gezogen werden.

Inhaltlich bietet BRIGITTE natürlich die bekannten Themen rund um Mode-Trends, Diät-Tipps, Fitness-Übungen und vieles mehr. Wenn die Entwickler weiter am Ball bleiben, werden sich die Bewertungen im App Store auf jeden Fall bessern. Der Download ist 16 MB groß und erfordert mindesten iOS 7.1 oder neuer.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

      1. Ich kann den Artikel leider nicht schreiben, da ich als brave Hausfrau hinter dem Herd stehe und mich als gute Fee um meinen Mann und die Kinderschar kümmern muss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de