Bring Them Home: Eine Gruppe Astronauten retten in neuem kniffligen Puzzle-Spiel

Ihr mögt ansehnliche, herausfordernde Puzzle-Games? Dann werft unbedingt einen Blick auf das neue Spiel Bring Them Home.

Bring Them Home

Bring Them Home (App Store-Link) steht seit einigen Tagen kostenlos im deutschen App Store zum Download bereit und lässt sich dort kostenlos auf iPhones und iPads herunterladen. Die Anwendung erfordert auf dem Gerät mindestens iOS 8.1 oder neuer sowie 101 MB an freiem Speicher. In den Einstellungen des Spiels lässt sich zudem auch eine deutsche Sprachversion auswählen.


Das Ziel von Bring Them Home findet sich bereits im Titel: Eine Gruppe im All verschollener Astronauten soll sicher wieder nach Hause gebracht werden. Der Spieler selbst steuert diese mit Hilfe einer kleinen Drohne und versucht sie in insgesamt 50 Leveln zu einem Port zu bugsieren, von wo aus sie ihre Reise Richtung Heimat antreten können.

Kleine Power-Ups und Hindernisse sorgen für Abwechslung

Die Drohne dient dazu, die Astronauten in verschiedene Richtungen anzustoßen und sie so durch die Level zu bewegen. Ganz einfach wird es dem Spieler allerdings nicht gemacht: Kleine farbige Teleporter, selbständig fahrende Rollen, Aufzüge, Fähigkeiten-Verwandler sowie andere Hindernisse und Elemente müssen beachtet werden, um die Level erfolgreich zu bewältigen. Als wäre das allein nicht schon schwer genug, verfügen auch die Astronauten selbst über spezielle Eigenschaften, die es zu beachten gilt. Blaue Astronauten beispielsweise können einen anderen Kumpanen mit anschubsen, und grüne Astronauten lassen sich von der Drohne anheben.

Wie man sieht, ist für einiges an Abwechslung und kniffligem Gameplay in Bring Them Home gesorgt. Die sehr ansehnlichen Level in einer SciFi-Umgebung bereiten zusätzlichen Spielspaß, zudem gibt es einen entspannten, sphärisch anmutenden Soundtrack. Das Weltraum-Puzzle finanziert sich über Hinweis-Pakete, die sich zu Preisen ab 99 Cent erstehen lassen, sowie über Werbung. Über letztere bin ich bei meinen Versuchen mit Bring Them Home allerdings nicht gestolpert.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de