Bubl ABC: Wenn Buchstaben zu Musik werden

Kommentar schreiben zu Bubl ABC: Wenn Buchstaben zu Musik werden

Entwickler von Kinder-Apps lassen sich immer etwas Neues einfallen – in Bubl ABC stehen nicht nur Buchstaben, sondern auch Musik im Mittelpunkt.

Bubl ABCLiebe Eltern: Zu dieser App solltet ihr euren Kindern gleich die Kopfhörer besorgen, aber bitte auf die Lautstärke achten. Bubl ABC (App Store-Link) kann wirklich nervtötend sein, gleichzeitig bietet es aber eine witzige Möglichkeit, den Nachwuchs mit Buchstaben spielen zu lassen. In Bubl ABC wird das Alphabet zur kunterbunten und lustigen Musik. Wir stellen euch die 2,99 Euro teure Universal-App für iPhone und iPad vor.


Prinzipiell ist Bubl ABC schnell erklärt – und das ist bei einer Kinder-App auch gut so: Nachdem die App scharf geschaltet ist, muss man in der unteren Leiste nur noch einen Buchstaben aus dem Alphabet auswählen. Dieser wird dann in einem Lied abgespielt, mit einer Animation versehen und kann für zusätzliche Effekte angetippt werden.

Das ist natürlich noch nicht alles, was Bubl ABC zu bieten hat. In seinem ganz persönlichen Lied kann man bis zu sechs Buchstaben auswählen, die gleichzeitig gespielt werden – und so etwa ein Lied mit seinem Vornamen oder Spitznamen erzeugen. Zudem lassen sich die Buchstaben auf dem Bildschirm verschieben und wieder entfernen, all das funktioniert ohne Schaltflächen und ganz einfach mit einem Fingerwisch.

Bubl ABC bietet sieben verschiedene Sprachen

Bubl ABC bietet für jeden Buchstaben einen anderen visuellen Effekt und insgesamt sieben verschiedene Sprachen. Neben Deutsch kann man im Hauptmenü Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Russisch und Portugiesisch auswählen, selbstverständlich mit den passenden Buchstaben und einer entsprechenden Vertonung.

Nun hätte man sich für Bubl ABC weitere Funktionen wünschen können, wie etwa eine Aufnahme-Funktion oder verschiedene Sounds. Das hätte durchaus für etwas mehr Abwechslung gesorgt, hätte die App aber wohl auch etwas überladen. Aktuell richtet sich Bubl ABC an Kinder im Alter bis fünf Jahren, die unter Aufsicht auch mal am iPhone oder iPad der Eltern spielen dürfen. Wie das aussehen kann, zeigt das folgende Video.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de