Bulb Boy: 2D-Point-and-Click-Horrorgame kostet aktuell nur 1,99 Euro im App Store

Mel Portrait
Mel 13. Februar 2017, 12:51 Uhr

Als Bulb Boy im Juli des letzten Jahres im App Store erschienen ist, haben auch wir darüber berichtet.

Bulb Boy

Das mehrfach preisgekrönte und nach der Veröffentlichung auch von Apple mehrfach beworbene 2D-Horror-Adventure ist im Normalfall zum Preis von 2,99 Euro zu haben - aktuell wird im Rahmen einer Rabattaktion allerdings nur noch 1,99 Euro für Bulb Boy (App Store-Link) fällig. Das Spiel benötigt neben 588 MB an freiem Speicherplatz auch mindestens iOS 9.1 oder neuer, und lässt sich in englischer Sprache spielen. Letztere Tatsache ist aufgrund einer universellen Symbolsprache, die mittels Sprechblasen kommuniziert wird, aber kein Problem.

Die Geschichte von Bulb Boy liest sich spannend: „In einer düsteren Nacht wacht Bulb Boy plötzlich von einem beängstigenden Albtraum auf und stellt fest, dass eine grauenhafte Dunkelheit das Bulbhaus einhüllte. Der Großvater Petrolin und der Mottenhund sind verschwunden und schreckliche Monster lauern in den Schatten. Sammle deinen ganzen Mut und nutze dein gläsernes Köpfchen, um deine Lieben zu retten. Finde das Licht in dir selbst!“

Glühbirnen-Kreatur kann sogar seinen Kopf abschrauben

In diesem 2D-Point-and-Click-Adventure bekommt man es mit allerhand Rätseln zu tun, die vom kleinen Bulb Boy, seines Zeichens eine matt schimmernde Glühbirne, gelöst werden müssen, um so letztendlich Großvater Petrolin und den Mottenhund von der Dunkelheit zu befreien. Monster müssen besänftigt werden, Schubladen durchwühlt, Gegenstände gefunden, kombiniert und in einem Inventar gesammelt, und neue Fähigkeiten für Bulb Boy entdeckt werden. Der kleine Glühbirnen-Junge ist dabei äußerst strapazierfähig: Er überlebt sogar Elektroschocks und kann seinen Kopf abschrauben, um an ungewöhnlichen Orten eingesetzt zu werden.

Verzichten muss man in Bulb Boy allerdings auf kleine Tipps oder Hinweise, die dem Spieler helfen, die Rätsel zu lösen. Hier ist man allein auf sich selbst gestellt, bekommt aber oft durch eigenes Ausprobieren und Erkunden der Umgebung schnell auf die richtige Lösung. Freunde des Game Centers finden abschließend noch eine Möglichkeit, insgesamt 12 Erfolge mit anderen Spielern zu teilen.

Bulb Boy
Preis: 2,99 €

Teilen

Kommentar schreiben