Burn It Down: Schauriges Minimal-Puzzle als Gratis-Empfehlung

Wer für heute noch ein entspanntes, kniffliges und kostenloses Puzzle-Spiel sucht, sollte definitiv zu Burn It Down greifen.

Burn it down

Wer es lieber etwas abgedrehter, minimalistischer und schauriger mag, sollte sich Burn It Down (App Store-Link) auf iPhone und iPad installieren. Das kostenlos Puzzle-Spiel, das sich über kleine Werbebanner und optionale In-App-Käufe finanziert, setzt sich von den sonst so gleichen Puzzle-Spielen ab. Der Download ist 15,3 MB groß und nur in englischer Sprache verfügbar.


Burn It Down ist in schwarz-weißer Pixel-Grafik gestaltet. Als ihr in eurem Schloss morgen aufwacht fehlt eure große Liebe. Ihr macht euch auf die Suche und müsst den Gefahren im Schloss ausweichen. Zur Steuerung des Protagonisten könnt ihr lediglich nach rechts und links laufen. Bei genügend Anlauf springt er automatisch am Ende einer Plattform ab und kann so Hindernisse überwinden.

Burn It Down bietet kostenlosen Spielspaß

Von den insgesamt 50 Leveln habe ich jetzt 24 Level absolviert. Zu Anfang dachte ich: Puh, das sieht langweilig aus. Doch schnell wird man feststellen, dass Burn It Down komplexer gestaltet ist, als es zu Beginn aussieht. Die einzelnen Level sind in den meisten Fällen schnell gelöst, allerdings werdet ihr mehrmals in den Tod stürzen, da ihr nicht alle Fallen bedacht habt. Nicht immer ist ein Abspringen sinnvoll, da man sonst in Stacheln verendet, manchmal ist es aber auch zwingend notwendig. Zudem könnt ihr euch im Springen an Mauern abdrücken.

Die geschaffene Atmosphäre ist wirklich großartig. Immer wieder gibt es kleine Dialoge, Fotos an Wänden, Kommentare und mehr. Wer einmal keine Lösung findet, kann sich diese über den Fragezeichen-Button anzeigen lassen. Drei Lösungen sind kostenlos, weitere können per In-App-Kauf erworben werden – für 99 Cent lässt sich zudem die Werbung deaktivieren.

Auch wenn ich den App-Namen Burn It Down mit dem Spiel nicht in Verbindung bringen kann, bietet die neue App ein tolles Gesamtkonzept, das sich von anderen Puzzle-Spielen abhebt. Die Atmosphäre, die eigentlich einfachen Level und die mehr als simple Steuerung machen Burn It Down zu einer Empfehlung.

Burn it Down im Gameplay-Video


(YouTube-Link)

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de