CalCube jetzt gratis: Einfacher Wochenkalender im Würfeldesign

Ihr habt immer noch nicht den richtigen Kalender für iPhone und iPad gefunden? CalCube wäre ein weitere Anwärter, der jetzt sogar kostenlos ausprobiert werden kann.

CalCube 1Der CalCube (App Store-Link) ist seit Februar dieses Jahres im App Store verfügbar, kostete bis heute 1,79 Euro und kann für kurze Zeit kostenlos auf iPhone und iPad installiert werden. Im Schnitt gibt für den nur unter iOS 7 funktionierenden Kalender viereinhalb von fünf Sterne.


CalCube richtet sich an den einfachen Benutzer, der auf viele Zusatzfunktionen verzichten kann. Wer wert auf ein hübsches Design legt und möglichst schnell und unkompliziert Termine anlegen und verwalten will, ist beim CalCube an der richtigen Adresse.

Vollkommen auf Wischgesten basierend ist die Navigation innerhalb der App, mit denen ein animierter Würfel bewegt wird. Denn: Auf jeder Würfelseite gibt es entsprechende Kalenderansichten. Neben einer Jahresansicht wird standardmäßig eine Wochenansicht angezeigt, in der mit Wischgesten nach links und rechts zwischen den vorherigen und folgenden Wochen gewechselt werden kann. Ein Wisch nach oben zeigt die Unterseite des imaginären Würfels an, die eine Suchfunktion für Termine beinhaltet. Eine spezifische Tagesansicht ist bislang noch nicht integriert worden.

Das Eintragen von neuen Termin erfolgt durch einen einfachen Klick auf das entsprechende Datum. Hier reicht es meistens vollkommen aus, wenn ihr Titel und eine Uhrzeit eintragt, insofern ihr die weiteren Standardeinstellungen übernehmen wollt. In einer erweiterten Ansicht, die identisch zur Standard-Kalender-App von Apple ist, können bei Bedarf auch andere, spezifische Angaben gemacht oder Termine gelöscht werden.

Zusätzlich integriert der CalCube Wetterinfos, allerdings nur dann, wenn die Ortungsdienste aktiv sind. Über das kleine Wettersymbol erreicht ihr dann die ortsspezifische Wettervorhersage für die nächsten sieben Tage. Insgesamt ist CalCube ein simpler Kalender für das schnelle Eintragen von Terminen. Wer ohne viel Zusatzfunktionen auskommt, sollte einen Download wagen – wer doch lieber ein Multi-Talent sucht, schaut sich folgende Alternativen an.

 

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Ich benutze den Kalender schon seit über einem Jahr und war bisher sehr zufrieden, da alles schnell geht.
    Aber seit gestern bekomme ich die App nicht mehr geöffnet, ich muss aber jeden Tag an meine Termine.
    Kann mir da jemand weiter helfen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de