Calendar 366 Plus: Die günstige Fantastical-Alternative aus dem Mac App Store

Heute gibt es die praktische Kalender-Erweiterung Calendar 366 Plus zum kleinen Preis. Statt 6,99 Euro kostet die Mac-App nur 1,99 Euro.

Calendar 366 Plus

Wie allgemein bekannt sein dürfte, nutze ich auf dem Mac seit fast einem Jahr Fantastical 2 und möchte die App nicht mehr missen. Insbesondere der praktische Mini-Kalender in der Menüleiste des Macs ist äußerst praktisch und erlaubt einen schnellen sowie einfachen Zugriff auf die wichtigsten Termine der kommenden Tage. Wer genau das wünscht, aber nicht direkt 49,99 Euro ausgeben möchte, sollte einen Blick auf Calendar 366 Plus werfen.


Calendar 366 Plus (App Store-Link) stammt von einem Berliner Entwickler und kann aktuell preisreduziert aus dem Mac App Store geladen werden. Der Mini-Kalender für die Menüleiste kostet aktuell nur 1,99 Euro, zuvor lag der Preis bei 6,99 Euro. Im Vergleich zu kostenloser Konkurrenz wie Itsycal überzeugt Calendar 366 Plus mit einem modernen und schicken Design.

Der Zugriff auf Calendar 366 Plus erfolgt entweder mit der Maus über das Icon in der Menüleiste, alternativ kann der kompakte Kalender auch über ein Tastenkürzel ausgeklappt werden. In einer Monatsübersicht wird nicht nur das aktuelle Daten hervorgehoben, sondern auch Tage mit Terminen markiert. Die nächsten Termine sieht man darunter in einer chronologischen Auflistung, mit einem einfachen Klick werden alle eingetragenen Details angezeigt, außerdem steht eine integrierte Suche zur Verfügung.

Calendar 366 Plus ist modern und übersichtlich gestaltet

Über das Plus-Icon in der unteren rechten Ecke von Calendar 366 Plus können auch neue Termine eingetragen werden, die danach mit dem Kalender synchronisiert werden. Selbstverständlich ist Calendar 366 Plus auch mit der iCloud kompatibel und kann bereits auf dem Mac eingerichtete Kalender einfach übernehmen.

Besonders gut gefällt mir das schlanke und moderne Design von Calendar 366 Plus, auch eine Option für den Dark-Mode von OS X steht zur Verfügung. Zwar ist die App bei weitem nicht so umfangreich wie Fantastical, für die meisten Anwender dürfte der kleine Mini-Kalender in der Menüleiste aber eine sinnvolle und praktische Erweiterung sein.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

    1. Hi, der Kommentar musste moderiert werden, da er ein Link enthält. Wir haben die Sale-Aktion direkt im Mac App Store gesehen. Aber ja: Die App ist durch die Aktion reduziert, wobei es diese Aktion nur am Dienstag gibt – wie der Name ja auch sagt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de