Camera+ bekommt Front-Blitz und Live-Daten

Kategorie appNews, iPad, iPhone - von Fabian am 14. Nov '12 um 20:18 Uhr

Der Zweikampf zwischen Camera+ und ProCamera geht in die nächste Runde. Diesmal legt Camera+ mit einem großen Update vor.

Camera+ (iPhone/iPad) hat heute eine Aktualisierung erhalten. Beide Versionen sind derzeit für 89 Cent zu haben, auf dem iPad wurde sogar etwas an der Preisschraube gedreht, nachdem die App in den letzten zwei Wochen für 2,69 Euro zu haben war. Wer Camera+ als bevorzugte Kamera-App nutzt, macht jedenfalls nicht viel falsch – doch was ist in den neuen Versionen hinzugekommen?

Ein Feature, das sicher viele von euch schon vom Mac und PhotoBooth kennen: Der Flash für die vordere Kamera. Ähnlich wie beim Computer (auch dort gibt es ja keinen Blitz) wird der Bildschirm kurz vor der Aufnahme komplett weiß geschaltet und beleuchtet die Umgebung, sehr praktisch ist das natürlich bei Selbstportraits im Dunkeln.

Ebenfalls neu ist ein virtueller Horizont, der im Vergleich zu vielen anderen Apps allerdings nicht an einen Flugsimulator erinnert, sondern deutlich schicker und schlichter daherkommen soll. Für Hobby-Knipser ist das mindestens genau so interessant wie die Tatsache, dass sich die Parameter wie ISO-Einstellungen oder Verschlusszeit schon vor der Aufnahme anzeigen lassen und sich in Echtzeit aktualisieren.

Letztlich stellt sich die Frage: ProCamera oder Camera+? Beim reinen Fotografieren geben sich beide Apps sicher nicht viel. Camera+ überzeugt in der Nachbearbeitung mit vielen Effekten, Rahmen und mehr, während ProCamera mit Video-Aufnahme und Barcode-Scanner zu punkten versucht. Am Ende ist es wohl eine Frage des persönlichen Geschmacks, denn weiterentwickelt werden beide Apps ständig…

Kommentare4 Antworten

  1. iOS X sagt:

    Kurze Info: Bei mir ist euer AppStore Link kaputt.

    [Antwort]

    Benno antwortet:

    Japp… Es öffnet sich der Appgefahrenbrowser in weiß

    [Antwort]

    iOS X antwortet:

    Ich glaube der AppStore ist down, da lädt auch keine Beschreibung mehr.

    [Antwort]

  2. Speedy [Mobile] sagt:

    Bei mir funktioniert der Link!

    [Antwort]

Kommentare schreiben