Camera+: Foto-Referenz-App bekommt Update mit neuen Effekten und flickr-Bugfix

Eine der bekanntesten und wohl auch meistgenutzten Kamera-Apps fürs iPhone hat ein Update bekommen: Camera+.

The Lab Camera PlusAuch auf meinem iPhone ist die mit 1,79 Euro zu zahlende App Camera+ (App Store-Link) seit Jahren immer ein treuer Begleiter gewesen – und ist es auch heute noch. Die Konkurrenz allerdings ist groß, und so haben die Developer von tap tap tap kürzlich ein Update für ihre beliebte Kamera-App in den Store geworfen, um die Nutzer weiterhin bei Laune zu behalten.


Die schon seit mehreren Jahren im deutschen App Store vertretene Anwendung Camera+ hat sich mittlerweile über 10 Millionen Mal verkauft und wartet unter anderem mit verschiedenen Szenen- und Aufnahmemodi, separaten Fokus- und Belichtungseinstellungen, einer Clarity-Funktion, vielen Effekten, Rahmen und Captions sowie einem iCloud-Sync auf.

Mit dem Update auf die Version 5.5, das seit dem gestrigen 18. August im deutschen App Store verfügbar ist, haben die Entwickler unter anderem neue Vignettierungs-Optionen im selbsternannten Fotolabor hinzugefügt: Nun lässt sich sowohl eine helle als auch eine dunkle Vignette mit unterschiedlichen Radi über zwei Schieberegler ins Bild einbinden.

iOS 8 bietet neue Möglichkeiten für Camera+

Auch an der Soft Focus- und Filmkorn-Option wurde im Hintergrund gearbeitet, um die Fotos der Nutzer noch besser zur Geltung kommen zu lassen. Zudem hat man sich auf die Beseitigung einiger Bugs konzentriert, darunter auch in der Clarity Pro-Funktion, dessen Schieberegler zuvor immer ungünstig hin- und her sprang. User, die von den Foto-Sharing-Möglichkeiten der Camera+-App Gebrauch machen, können nun auch wieder problemlos das flickr-Netzwerk für ihre Zwecke nutzen – auch dort gab es zuvor Probleme.

Mit dem baldigen Erscheinen von iOS 8 und Apples eigener Foto-App sowie der Möglichkeit, eigene Bilder in der iCloud-Fotobibliothek zu speichern, werden auch Flaggschiffe wie Camera+ sich neuer Konkurrenz ausgesetzt sehen. Mit integrierten Horizont-Tools zum Zuschneiden und Begradigen des Fotos, intelligenten Anpassungen von Helligkeit, Kontrast und Sättigung, einem Time Lapse-Modus sowie eigenen Fotofiltern wird Apple vielen Foto- und Kamera-Apps ein Dorn im Auge sein. Mit der Möglichkeit, auch Dienste von Drittanbietern in die iOS 8-Kamera-App zu integrieren, ist aber der Weg zu einer unkomplizierten Nutzung geebnet. Auch die Macher von Camera+ haben bereits angekündigt, die neuen Funktionen von iOS 8 nutzen zu wollen. Damit wäre zumindest ein Teil ihrer Filter und Funktionen direkt aus Apples Foto-App erreichbar, wenn man Camera+ auf dem iPhone oder iPad installiert hat.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. iOS 8 wird endlich über die modulare Erweiterbarkeit verfügen, die ich mir schon so lange wünsche 🙂 Tastatur, Mitteilungscenter, Kamera
    Kann nur besser werden 😉

  2. Camera+ und ProCamera gehören auf meinen iDevices auch zum *Must have* …bin schon gespannt, welche Erweiterungen mit iOS 8 eingepflegt werden 😉

  3. Allein die witzigen Updatebeschreibungen sind einen Kauf von Camera+ wert 🙂 Der Text zu Weihnachten letztes Jahr war der Knüller!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de