Camu: Selfie-App bekommt Option für Kollagen mit bis zu 4 Bildern

Wer mit dem iPhone schöne Bilder knipsen möchte, wirft einen Blick auf Camu.

Camu

Die iPhone-App Camu (App Store-Link) war im August „Unser Tipp“ von Apple. Jetzt hat die Selfie-Cam ein Update erhalten, das weitere Funktionen integriert. Camu ist weiterhin ein kostenloser Download, 14,2 MB groß und erfordert mindestens iOS 7.


Das Update auf Version 1.15 integriert nun die Möglichkeit Kollagen aus drei und vier Bildern zu erstellen – zuvor waren maximal zwei Bilder möglich. Über das entsprechende Symbol erreicht ihr die Option zur Erstellung der Kollagen, wo ihr nun das Gitter für bis zu vier Bilder auswählen könnt. Des Weiteren haben die Entwickler das Teilen von Fotos vereinfacht und Schriftarten für neue Sprachen hinzugefügt.

Mit Camu könnt ihr natürlich nicht nur Selfies knipsen, sondern auch alles andere, was euch vor die Linse kommt. Besonders klasse finde ich die einfache Bedienung. Per Wischgeste könnt ihr im Live-Bild einen von acht Filtern anwenden, wer seinen Finger nach oben oder unten zieht, stellt zudem die Helligkeit des Filters ein.

Als Nachbearbeitung könnt ihr noch den Fokus ändern oder Text hinzufügen, bevor ihr das Foto exportiert oder direkt mit Freunden auf Facebook und Co. teilt. Der Export erfolgt in voller Auflösung. Ebenfalls sehr praktisch: Im Selfie-Modus löst Camu automatisch aus, wenn keine Bewegungen mehr stattfinden.

Camu ist wirklich einfach gestrickt und nimmt mit wenigen Handgriffen tolle Fotos auf. In unserem Testbericht vor einigen Monaten haben wir Camu mit viereinhalb von fünf Sternen bewertet. Weiterhin bleibt aber offen, wie sich die Entwickler finanzieren: Es handelt sich um einen Gratis-Download ohne Werbung und In-App-Käufe.

Trailer zu Camu


(YouTube-Link)

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Wieder eine App. die nur in die Community locken will und man muss zu viele Zugriffsrechte geben, wie z.B. das Mikrofon zum Bearbeiten der Bilder (super wichtig!!!), damit sie funktioniert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de