Candy Crush Saga: Eines der erfolgreichsten mobilen Spiele feiert seinen fünften Geburtstag

Mel Portrait
Mel 14. November 2017, 20:00 Uhr

Hand aufs Herz: Wer von euch hat Candy Crush Saga auf dem eigenen Smartphone oder Tablet installiert?

Candy Crush Jahrestag

Laut eigener Aussage der Macher von King Games wurden die Spiele des Candy Crush-Franchises bisher rund 3 Milliarden Mal heruntergeladen und haben laut King Games „eine größere Facebook-Fanbase als Katy Perry“. Obwohl es das Spiel bereits seit nunmehr fünf Jahren gibt, ist Candy Crush (App Store-Link) weiterhin sehr beliebt und hat es beispielsweise gerade geschafft, erneut die Nummer 1 der US-amerikanischen iOS- und Android-App Stores zu werden.

Die Idee zu Candy Crush stammt von Sebastian Knutsson und einem kleinen Team aus Stockholm, welche das erste Spiel des Franchise im November 2012 für Mobilgeräte veröffentlichten. Weltweit wurden seitdem über 1,1 Billionen Runden Candy Crush Saga gespielt - das entspricht zwei täglichen Runden für jeden Amerikaner in den letzten fünf Jahren. Das beste Ergebnis, das jemals in Candy Crush Saga erreicht wurde, liegt bei 1.999.259.792 Punkten.

Mächtiger Party Booster zur Feier des 5. Jahrestages

Die Beliebtheit des niedlichen Match3-Games zeigt sich auch in anderen Zahlen: Täglich werden 115.000 km in einem Spiel weggewischt. Das entspricht fast drei Mal dem Umfang der Erde oder dem Äquivalent von 2.725 Marathon-Läufen. Um den Fans des Spiels auf allen sieben Kontinenten - unter anderem auch in der Antarktis - anlässlich des fünften Jahrestages von Candy Crush Saga etwas Besonderes zu bieten, veröffentlicht King Games einige Updates im Spiel.

Ab sofort gibt es in Candy Crush Saga den bisher stärksten Booster - den Party Booster. Spieler erhalten kostenlos zwei Party Booster, die eine Reihe spezieller Effekte auslösen: Sie entfernen alle Bonbons vom Spielbrett und beschädigen jeden Blocker einmal. Nach dieser ersten Welle bringt der Booster süße Belohnungen: Einen gestreiften und einen eingewickelten Bonbon, eine Farbbombe und einen Fisch. Diese explodieren sofort, wodurch die Spieler weiter im Candy Königreich vorankommen können. Der Party Booster wird für Spieler ab Level 29 und darüber vom 14. bis zum 23. November dieses Jahres auf den Plattformen iOS, Android und Windows freigeschaltet.

Candy Crush Saga
Entwickler: King
Preis: Kostenlos*

Teilen

Kommentare2 Antworten

  1. DarkBlueNight sagt:

    Hallo Mel,

    nun hab ich es auch auf mein iPad, Dank dir.
    Nettes Spiel macht echt Laune😃

    Netten Gruß
    Sven H.

  2. Polat38 sagt:

    Oha so viele Downloads? Hab das Game noch nie runtergeladen. Meine Frau spielt es ab und mal. Aber das es so beliebt ist, hätte ich nie gedacht

Kommentar schreiben