Captain Antarctica: Farbenfrohes und witziges Casual-Game erstmals kostenlos

Kategorie , , , - von Freddy am 26. Mrz '13 um 07:40 Uhr

Wir starten mit einem Gratis-Download in den Tag, den ihr euch nicht entgehen lassen solltet.

Captain Antarctica, für iPhone und iPad verfügbar, kann seit dem Start im Juli letzten Jahres erstmals zum Nulltarif installiert werden. Das Spiel stammt aus dem Hause FDG Entertainment, die auch schon für Blueprint 3D oder Cover Orange verantwortlich waren. Normalerweise muss man für das Spiel 89  Cent oder 1,79 Euro bezahlen.

In Captain Antarctica (iPhone/iPad) muss ein Pinguin durch insgesamt sechs verschiedene Welten navigiert werden. Dabei gilt es Fische zu sammeln, Hindernisse auszuweichen und am Ende den Boss-Gegner zu vernichten. Zusätzlich gilt es immer mehr Missionen zu erfüllen. Je mehr Welten man freischaltet, desto spannender wird das Spiel. Schon in der zweiten Welt stellt sich ein Suchtfaktor ein und man möchte sein iPhone oder iPad erst einmal nicht mehr aus der Hand legen.

Besonders hervorzuheben ist die wirklich tolle Grafik. Alle Grafiken sind natürlich Retina-optimiert und wurden mit Liebe zum Detail gestaltet. In der dritten Welt muss man sich zum Beispiel mit einer Taschenlampe vorwärts bewegen, da das Licht ausgefallen ist.

Captain Antarctica ist ein farbenfrohes, niedliches und schnell süchtig machendes Casual-Game, das noch für kurze Zeit kostenlos geladen werden kann. Uns hat das Spiel überzeugt, allerdings gibt es auch hier optionale In-App-Käufe, mit denen man Power-Ups wie Münz-Magneten und Super-Antriebe vorzeitig freischalten kann. Der im Anschluss eingebundene Trailer (YouTube-Link) gewährt einen ersten Eindruck in das mit viereinhalb Sternen bewertete Spiel.

Kommentare1 Antwort

  1. Tuco [iOS] sagt:

    Ein richtig gutes Casual Game von FDG Ent. Nicht lange Zögern.

    [Antwort]

Kommentare schreiben