CarTunes: Kostenloser Musik-Player nicht nur fürs Auto

Euch spricht das Layout und die Bedienung der Musik-App von Apple nicht an? Dann werft doch einen Blick auf das aktuell kostenlose CarTunes.

CarTunesCarTunes (App Store-Link) ist ein alternativer Musik-Player für iPhone und iPad, der sein Einsatzgebiet nicht nur im Auto sieht. Statt 4,49 Euro könnt ihr den Download heute kostenlos tätigen. Mit 596 KB ist CarTunes schnell installiert und sofort einsatzbereit.


Die mit viereinhalb Sternen bewertete Applikation kann durch einfache Gesten gesteuert werden und erleichtert das Handling so ungemein. So reicht es aus, mit einem Finger auf das Display zu tippen, um die Musik anzuhalten oder abzuspielen. Ein Fingerwisch nach links oder rechts wechselt zum vorherigen oder nächsten Titel, fährt man mit dem Finger nach oben oder unten, kann man die Lautstärke regulieren.

In den iOS-Einstellungen kann man sogar noch auf ein paar weitere Optionen zugreifen. Etwa besteht die Möglichkeit, die automatische Verriegelung zu deaktivieren oder das Display zu dimmen, wenn man die App benutzt. CarTunes kann auf vielen Gebieten zum Einsatz kommen: Sei es auf dem Schreibtisch, im Garten oder auf der nächsten Party – insbesondere ist die App aber für den Einsatz im Auto geeignet, ihr Name ist ja nicht umsonst CarTunes. Mit einfachen Gesten gelangt man schnell zum gewünschten Titel, ohne auf das Display schauen zu müssen.

Insgesamt gesehen ist der CarTunes Music Player eine nette App mit einem schicken Design. Besonders viele Funktionen gibt es zwar nicht, dafür aber eine umso einfachere Bedienung. Und wenn ihr euch schon immer gefragt habt, mit welchem Radio ihr euer iPhone im Auto noch besser verwenden könnt, empfehlen wir euch unseren Testbericht zu einem JVC-Modell.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 8 Antworten

  1. Nutze die App schon seit Jahren im Auto und bin sehr zufrieden, frage mich allerdings, wo Du diese Dimm-Funktion gefunden haben willst, die gibt es nämlich leider schon lange nicht mehr, und ich habe mich immer gefragt, warum.

    Bin gerade ganz aufgeregt in die Einstellungen gegangen, nachdem ich den Artikel gelesen hatte, aber nope, immer noch fehlt die wirklich sehr hilfreiche Einstellung, die es früher mal gab, das Display nach einer bestimmten Zeit ein wenig zu dimmen, damit es gerade nachts nichts so blendet im Auto, ohne es aber gänzlich auszumachen. Zumindest bei meiner Version, und der App Store hätte keine neuere.

    Falls es da einen Geheimtrick geben sollte, an diese Einstellungen zu kommen, lass es mich doch bitte wissen.

  2. Hatte diese App längere Zeit, aber nutze nun Stezza. Präzisere Steuerung durch große Buttons. An CarTunes nervte mich dass unnütze Features wie „aktuellen Titel twittern“ andere Funktionen verdrängten oder schwieriger erreichbar machten. (Kleine Anmerkung: Twittern beim Fahren muss nicht sein, und schon gar nicht in einer App fürs Auto).
    Stezza hat zwar noch ein paar kleine Fehler drin (Cover wechselt manchmal nicht mit schnellem Trackwechsel), aber das wird bestimmt noch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de