Casual-Game „Bumpy Road“ jetzt 64 Bit kompatibel & mit Preisaktion

Freddy Portrait
Freddy 01. September 2017, 08:05 Uhr

Ein weiteres Spiel kann heute zum Sparpreis installiert werden. Es geht um Bumpy Road.

Bumpy Road 2

Der Entwickler Simogo AB hat all seine Spiele im Preis reduziert. Auf DEVICE 6 und Year Walk haben wir schon hingewiesen, gerne möchten wir noch den Klassiker Bumpy Road (App Store-Link) erwähnen. Hierbei handelt es sich um das erste Spiel aus diesem Entwicklerhaus, das erstmals im Mai 2011 debütierte. Aber keine Sorge: Bumpy Road wurde für 64 Bit optimiert und funktioniert demnach auch mit iOS 11. Das Spiel kostet nur noch 1,09 Euro statt 2,29 Euro.

In Bumpy Road wird die Straße im wortwörtlichen Sinne "von hinten aufgerollt": Ein Liebespaar möchte mit seinem Auto eine kleine Spritztour machen. Mehr erfährt der Käufer dieser App zunächst nicht. Im Spiel, das über zwei verschiedene Modi verfügt, müssen auf dem Weg hinterlegte Dias eingesammelt werden, um mehr über die Vorgeschichte des Paares herauszufinden. Dafür kann man einmal entweder die "Immergrüne Fahrt", einen Endlos-Modus, bei dem es gilt, den Highscore zu knacken, fahren, oder die "Sonntagsfahrt", bei der eine bestimmte Strecke in kürzester Zeit absolviert werden muss.

Bumpy Road

Die Steuerung ist sehr simpel, erschließt sich einem dank eines kleinen vorangeschobenen Tutorials aber schon nach kürzester Zeit. Und zwar gilt es, das Auto mit den beiden knuffigen Insassen fortwährend am Rollen zu halten. Dies passiert mittels Antippen des unteren Bildschirmdrittels, auf dem das Auto fährt: Jedes Tippen erzeugt eine Bodenwelle, die entweder das Auto bremsen kann, wenn sie vor dem Fahrzeug erzeugt wird, oder auch auch das Auto beschleunigen kann, wenn sie kurz dahinter aufgebaut wird. Tippt man genau unterhalb des Vehikels, hüpft selbiges in hohem Bogen nach oben.

Wir können also allen, die auf kleine, innovative Casual Games stehen, dieses Spielchen unbedingt ans Herz legen. Dank der leicht erlernbaren Steuerung und der niedlichen Grafik sollte es auch für Kinder bestens geeignet sein, ein paar langweilige Minuten zu überbrücken. Den Profi-Zockern allerdings wird wohl das Spielprinzip schon nach einigen Runden zu langweilig werden. Immerhin gibt es für alle, die weltweite Motivation brauchen, eine Game Center-Anbindung, bei der Ergebnisse mit anderen geteilt und veröffentlicht werden können. Werbung und In-App-Käufe gibt es hier nicht.

Bumpy Road
Entwickler: Simogo AB
Preis: 3,49 €

Teilen

Kommentar schreiben