Unbedingt laden: Casual-Tipp “Stay Alight!” erstmals kostenfrei

Kategorie appSale, iPad, iPhone, Spiele, Top-Thema - von Freddy am 28. Apr '13 um 18:45 Uhr

Am 7. April hat es Stay Alight! (iPhone/iPad) in den App Store geschafft, nach gut vier Wochen ist das Spiel erstmals kostenlos zu haben.

Stay AlightZum Start hatten wir euch mit einem App-Test versorgt, in dem das Spiel mit guten viereinhalb von fünf Sterne eine richtig gute Bewertung erhalten hat. Natürlich liefern wir euch jetzt noch einmal eine Kurzfassung, damit ihr selbst entscheiden könnt, ob sich der Download für euch lohnt.

Mit Mr. Bulb, ein Glühbirnen-Mensch, müssen kleine Lichtbälle ins Level geworfen werden. Mit den bunten Kugeln muss man alle Parasiten treffen und eliminieren, die den Planeten verseucht haben, auf dem Mr. Bulb lebt. Insgesamt gibt es in Stay Alight! 50 Level zu meistern.

Mit dem Finger lassen sich Geschwidkeit und Abwurfwinkel bestimmten. Pro Level steht dem Spieler natürlich nur eine begrenzte Anzahl an Lichter zur Verfügung. Im weiteren Spielverlauf kommen immer weitere hinzu, die über spezielle Eigenschaften verfügen, so dass so schnell keine Langeweile aufkommen kann.

Die Grafik ist klasse, das Gameplay einfach, aber dennoch fordernd – das ist eine wirklich gute Mischung für ein Casual-Spiel. Stay Alight! ist eine Empfehlung, die ihr euch nicht entgehen lassen solltet. Die vorhandenen In-App-Käufe können vernachlässigt werden, richtige Gamer erspielen sich alle Level und Power-Ups. Was euch genau erwartet, zeigt euch noch einmal der Trailer (YouTube-Link) zum Spiel.

Stay Alight! im Video

Kommentare7 Antworten

  1. mimatete sagt:

    Ich habe mich verführen lassen. Danke!

    [Antwort]

    donmario1992 antwortet:

    Ich hab’s mir auch eben geladen. Das Spiel ist wundervoll! Ich mag solche Spiele total. Wenn die Atmosphäre und der Soundtrack stimmt. Danke für den Tipp. :)

    [Antwort]

    mimatete antwortet:

    Vergiss beim Sammeln die Puzzleteile nicht. Ich weiß zwar nicht, wozu sie gut sind, aber ich habe die Puzzlespiele wiederholen müssen.
    Sonst ist das Spiel wirklich nett anzuschauen.

    [Antwort]

    donmario1992 antwortet:

    Hab die Puzzleteile auch schon entdeckt, aber weiß noch nicht wie man sie freischaltet. Die ersten hab ich durch Zufall gefunden. Muss man die irgendwie mit den Kugeln treffen?

    mimatete antwortet:

    Ja, entweder zusammen mit Zielobjekten oder eben extra

    donmario1992 antwortet:

    Gut, dankeschön. :)

  2. 3go [iOS] sagt:

    Klasse Spiel!!!

    [Antwort]

Kommentare schreiben