Cava Racing: Top-Down-Racer heute als Gratis-Geschenk

Gerne möchten wir noch auf ein Gratis-Spiel ohne In-App-Käufe aufmerksam machen.

Cava Racing 2

Cava Racing (App Store-Link) ist im Februar dieses Jahres als 1,99 Euro teure Universal-App erschienen und kann jetzt kostenlos heruntergeladen werden. Das Update Anfang April hat eine überarbeitete Steuerung mitgebracht, was es sonst noch alles in Cava Racing zu entdecken gibt, lest ihr folgend.


Cava Racing ist ein futuristisch anmutender Top-Down-Racer, das heißt, man blickt nicht aus der Fahrer-Sicht auf die Rennstrecke, sondern aus einer Vogelperspektive, und absolviert auf diese Art und Weise die Rennen. Insgesamt stehen in diesem Rennspiel sechs verschiedene Strecken zur Verfügung, die nicht nur mit kleinen Boni wie Health Kits oder Teleportern, sondern auch mit kleinen Hindernissen, die das eigene Fahrzeug ausbremsen können, gepflastert sind.

Die Steuerung erfolgt per Klicks aufs Display, zudem kann man durch Neigen des Geräts die Richtung ändern. Über ein Antippen der linken Displayhälfte wird ein kleiner Geschwindigkeits-Boost aktiviert. Dieser kann allerdings nur dann ausgelöst werden, wenn zuvor entsprechende Boni auf der Strecke eingesammelt worden sind.

Cava Racing ist nicht einfach

Eigentlich erwartet man zu Beginn eines jeden Spiels, das die ersten Level der Einführung dienen. In Cava Racing geht es aber sofort zur Sache und das Navigieren des kleinen Raumschiffs ist gar nicht so einfach. Stößt man zu oft mit der Streckenbegrenzung zusammen, wird man disqualifiziert und darf einen neuen Versuch wagen. Hier ist definitiv einiges an Eingewöhnung notwendig, wenn man flüssig durch die Runden rauschen will.

Weitere Gegner gibt es in Cava Racing nicht. Ihr seid immer alleine auf der Strecke und kämpft gegen die Uhr an. Wer sich für ansehnlich gestaltete, ungewöhnliche Top-Down-Racer interessiert, sollte einen Blick auf Cava Racing werfen, das noch kurzzeitig kostenlos zum Download angeboten wird.

Cava Racing im Video


(YouTube-Link)

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de