Checklist One jetzt gratis: Simple ToDo-Liste mit Gruppen, Erinnerungen & Gesten-Steuerung

Eine Checkliste beziehungsweise ToDo-Liste sollte eigentlich auf keinem iPhone fehlen. Mit Checklist One gibt es aktuell einen kostenlosen Vertreter dieser Art.

Checklist OneViele von euch werden sicherlich die ToDo-Liste Clear kennen. Sie konnte eine Vielzahl der Nutzer durch die Einfachheit und das schlichte Layout überzeugen. Ähnlich möchte es auch die aktuell kostenlose Checklist One (App Store-Link) machen, bietet zudem aber einen erweiterten Funktionsumfang. Checklist One funktioniert nur unter iOS 7 und ist 2,6 MB groß.


Mit dem heutigen Update hat die ToDo-Liste sogar iCloud-Support bekommen, um so die Einträge beispielsweise mit dem iPhone des Partners abzugleichen. Doch welche Funktionen bietet Checklist One eigentlich? Die nur in englischer Sprache verfügbare App wartet mit einem Tutorial nach dem ersten Start auf, das alle Gestern erläutert.

Jede Funktion wird nämlich über eine Geste gesteuert. Natürlich lassen sich einfache ToDo-Listen anlegen, wobei Checklist One auch Erinnerungen, Notizen, wiederkehrende Aufgaben und Gruppen unterstützt. Das Eintragen erfolgt über einen Fingerwisch nach unten über die dann eingeblendete Tastatur. Dabei könnt ihr selbst entscheiden, welche Farbe im Hintergrund verwendet werden soll. Ein rot könnte zum Beispiel ein sehr wichtiges Ereignis markieren, ein grün eher unwichtigere Aufgaben.

Zudem gibt es die Möglichkeit die angelegten Listen per E-Mail zu exportieren, auch lassen sich Notizen und Erinnerungen optional aus der Anzeige der Liste ausblenden. Checklist One ist zum Nulltarif sicherlich ein Blick wert, bietet zudem noch einen In-App-Kauf an, mit dem ihr weitere Farben freischalten könnt.

Checklist One hat sich bei Clear inspiriert, den Umfang aber um sinnvolle Funktionen ergänzt. Wenn ihr schon Freund der ToDo-Liste Clear wart, solltet ihr auch Checklist One eine Chance geben.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Die App „Suru“ ist vom Design her auch so ähnlich wie clear und dort läuft gerade ach ein gratis-Angebot 🙂
    (Sorry, ich dass hier nochmal erwähne)

  2. Für mich mit die perfekte App für Arbeit und Privat.
    Danke für den Tipp, damit haben meine to-do Zettel jetzt ausgedient

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de