Chris und sein Campingbus: Interaktive Geschichte für Kinder im Vorschulalter

Heute haben wir eine neue Applikation für Kinder bis zu fünf Jahren entdeckt: Die interaktive Geschichte „Chris und sein Campingbus“.

Chris und sein CampingbusChris und sein Campingbus (App Store-Link) stammt aus der bekannten Bücherreihe „Kleiner Junge“, die sich pro Jahr über 500.000 Mal verkauft. Die mobile Applikation für iPhone und iPad kostet 1,99 Euro, ist 49 MB groß und natürlich in deutscher Sprache verfügbar.


Die Geschichte ist schnell erklärt: Chris fährt mit Lea ans Meer, ist von Möwen umgeben und möchte einen schönen Tag mit seiner Freundin verbringen. Die Kleinen haben verschiedene Möglichkeiten sich durch die Geschichte durch zu arbeiten. Zum einen lässt sich die Geschichte von einer Erzählerin vorlesen, wer möchte kann als Elternteil sowohl selbst vorlesen, als auch die eigene Stimme aufnehmen.

Zusätzlich bietet „Chris und sein Campingbus“ aber noch mehr. In der Sektion „Ich spiele“ können die Kinder ein kleines Quiz absolvieren, das auf der Geschichte basiert, zusätzlich ist aber auch ein Malbuch vorhanden, in dem bekannte Fahrzeuge und Elemente aus der Geschichte mit vielen Farben bemalt werden können. Mit einem kleinen Puzzle wird das Kinderbuch abgerundet.

Wenn die Kinder schon etwas älter sind, kann die Geschichte auch in Französisch, Englisch, Italienisch oder Spanisch vorgelesen werden, so dass spielerisch Fremdsprachenkenntnisse erworben oder verbessert werden können. Die Aufmachung ist dabei wirklich gelungen und kindgerecht, auch In-App-Käufe oder Werbung werdet ihr hier nicht finden. Der Elternbereich ist durch eine Mathematik-Aufgabe geschützt.

Insgesamt können wir festhalten: „Chris und sein Campingbus“ ist eine tolle und interaktive Geschichte für Kinder, die besonders auf dem iPad sehr viel Spaß bereitet. Die Zusatzelemente sind ebenfalls klasse und sorgen für etwas Abwechslung. Das empfohlene Alter liegt bei bis zu fünf Jahren. Und wer tatsächlich mit dem Auto in Richtung Urlaub unterwegs ist, sollte noch einen Blick auf die ADAC Reisespiele werfen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de