CleanMyMac: Aufräum-Software ein Jahr gratis testen

Kategorie , - von Fabian am 12. Nov '12 um 18:48 Uhr

Dank der ComputerBild kommt man derzeit an eine einjährige Lizenz für CleanMyMac geschenkt.

CleanMyMac (Hersteller-Webseite) ist ein kleines Tool, mit dem man seinen Mac wieder etwas aufräumen kann. Die Software bietet zahlreiche Funktionen und kann nicht nur den Cache leeren, sondern auch nicht benötigte Sprachdateien löschen, Dateien und Programm vollständig und sicher löschen, sowie nicht benötigten Programmcode als Universal-Binaries löschen.

Auch wenn Mac OS X mit der Zeit normalerweise nicht so viel langsamer wird, kann es sich durchaus lohnen, CleanMyMac immer mal wieder durchlaufen zu lassen. Gerade bei mobilen Macs ist der Speicherplatz oft begrenzt und da kann es nicht schaden, etwas aufzuräumen.

Über diese Sonderseite könnt ihr derzeit eine einjährige Lizenz für CleanMyMac kostenlos freischalten. Einzige Bedingung: Ihr müsst einen Newsletter abonnieren, der aber nur wenige Male pro Jahr verschickt wird und nach der ersten Mail wieder abbestellt werden kann. Normalerweise kostet ein halbes Jahr 14,95 Euro, eine lebenslange Lizenz kann nach Ablauf der Testzeit für 29,95 Euro erworben werden.

Kommentare7 Antworten

  1. AppStore Tester sagt:

    Von ComputerBild, einem Windoof-Magazin?

    [Antwort]

  2. weigo sagt:

    Es war auch beim MacHeist 4 Bundle dabei. Clean My Mac ist wirklich super.

    [Antwort]

  3. dk Germany [iOS] sagt:

    Brauch das ein Mac ??

    [Antwort]

  4. AppleBastian sagt:

    Nee. Alles was mir die App vorgeschlagen hat, war nutzlos. Das macht vielleicht mit ner 64GB SSD Sinn, ansonsten eine Schrott-App. Den Papierkorb bekomm ich auch noch alleine geleert.

    [Antwort]

  5. heldausberlin sagt:

    Kann das OnyX nicht alles kostenlos und das lebenslänglich?

    [Antwort]

    Edo antwortet:

    Onyx nutze ich auch, und finde ich gut.

    [Antwort]

  6. Didi sagt:

    Moin Moin, hatte über längeren Zeitraum hin und wieder eine Fehlermeldung mit meinem iMac 2009 24″. Nach der Säuberung mit Cleanmymac war die Fehlermeldung weg sowie 3 Gigabyte Müll.
    Kann diese App nur weiterempfehlen.

    [Antwort]

Kommentare schreiben