Coach’s Eye: Sport-Analyse-Tool zum Geburtstag günstiger

Kategorie , , - von Fabian am 14. Nov '12 um 12:37 Uhr

Diese App könnte etwas für Sportler sein, die noch besser werden wollen. Coach’s Eye feiert derzeit Geburtstag.

Vor ziemlich genau einem Jahr wurde Coach’s Eye (App Store-Link) für iPhone und iPad veröffentlicht. Die mit viereinhalb Sternen bewertete App ist dabei seit fast elf Monaten im Preis unverändert und war bis dato für 4,49 Euro zu haben. Pünktlich zum Jubiläum gibt es nicht nur eine Aktualisierung, sondern auch eine Preisreduzierung: In dieser Woche zahlt man für die App lediglich 2,69 Euro.

Im Prinzip funktioniert Coach’s Eye spielend einfach: Man öffnet ein vorhandenes Video oder nimmt ein neues auf und wechselt danach in den Analyse-Modus. Drückt man den Aufnahme-Knopf, kann man seine Stimme aufzeichnen und sich gleichzeitig im Video austoben: Mit Zeitlupe, Kreisen und Linien stehen zahlreiche Werkzeuge bereit, um Bewegungsabläufe zu analysieren.

Die bereits für das iPhone 5 optimierte App hat gestern mit einem großen Update zudem zahlreiche neue Funktionen erhalten. Neben der Aufnahme und Bearbeitung von HD-Videos gibt es nun auch eine Zoom-Funktion (bis 5-fach). Außerdem kann man Video-Loops erstellen und damit eine aufgenommene Szene ganz einfach mehrfach wiederholen.

Egal ob Golf, Tennis, Schwimmen oder Fußball – Coach’s Eye sollte sich für so gut wie jede Sportart eignen. Vielleicht seit ihr ja sogar selbst Trainer in einem kleinen Verein – ich bin mir sicher, dass man dort mit einer kleinen Video-Analyse sicherlich für interessante Eindrücke sorgen kann.

Kommentare schreiben