Color Magnet: Tolles Puzzle-Spiel kurz nach dem Start bereits drastisch reduziert

Und gleich noch eine gute Nachricht aus der Spiele-Szene: Color Magnet ist bereits günstiger zu haben.

Color Magnet

Color Magnet (App Store-Link) gehört definitiv zu meinen Favoriten des Monats, aber dem Spiel geht es wie vielen guten Titeln: Nach der ersten Woche und dem Feature im App Store als „bestes neues Spiel“ ist anscheinend auch Color Magnet in der Versenkung verschwunden. Anders können wir es uns nicht erklären, dass die Entwickler ihre App bereits jetzt deutlich günstiger anbieten: Color Magnet kostet aktuell nur noch 1,09 statt 3,49 Euro.


Im App Store hat Color Magnet, möglicherweise auch aufgrund des Preises, bisher kaum Beachtung erhalten. Es gibt nur eine einzige Bewertung, die mit vollen fünf Sternen aber sehr gut ausfällt. „Schöner intelligenter Puzzler, der das Tetris-Prinzip neu aufgreift. (…) Es entsteht ein wirklich neues Puzzle-Gefühl.“

Im Mittelpunkt des Spiels stehen farbige Magneten, mit denen man gleiche Farben in der gleichen Spalte und Reihe anziehen kann, wenn sie nicht zu weit entfernt sind. Mit dieser Technik muss man mindestens fünf gleichfarbige Steine miteinander kombinieren, um sie zum Platzen zu bringen. Es gibt aber noch eine weitere Möglichkeit, Steine zu eliminieren: Schafft man es, über vorhandenen Steinen eine Reihe zu bilden, fallen auch alle darunter liegenden Steine vom Spielfeld herunter. Das ist in Color Magnet auch zwingend erforderlich, denn graue und mit einem X markieren Steine lassen sich nicht anders zerstören.

Color Magnet wird in einem interaktiven Tutorial erklärt

Wie genau gespielt wird, wird in einem interaktiven Tutorial erklärt, der Einstieg in das Spiel ist also nicht sonderlich schwierig. Hier gibt es eigentlich nur einen Kritik-Punkt: Die Übersetzung wurde definitiv mit einem Computer erstellt und fällt entsprechend holprig aus. Letztlich hat das aber keine großen Auswirkungen auf den Spielspaß, zumal man in den Einstellungen auch Englisch als Sprache wählen kann. Ein Blick in die Einstellungen lohnt sich ohnehin: Dort bietet Color Magnet unter anderem einen Nachtmodus, falls man das Spiel auch in dunklen Umgebungen nicht aus den Händen legen und die Augen schonen möchte.

Mit insgesamt drei Spielmodi bietet Color Magnet für die aktuell geforderten 1,09 Euro jedenfalls sehr viel Inhalt für einen mehr als fairen Preis. Puzzle-Fans und Tetris-Experten sollten sich dieses Angebot nicht entgehen lassen. Und: Schon morgen wird das nächste Spiel erschienen. Das kommende Brainful werden wir natürlich ebenfalls genauer beleuchten.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de