Color Trail neu im App Store: Schnelles & buntes 3D-Labyrinth-Puzzle als Gratis-Download

Freddy Portrait
Freddy 10. März 2017, 08:38 Uhr

Es müssen nicht immer komplexe Spiele sein. Mit Color Trail gibt es ein kurzweiliges Casual-Game für iPhone und iPad.

color trail

Zu den neuen Spielen zählt auch Color Trail (App Store-Link), das sogar von Apple als "Lieblingsspiel" eingestuft wird. Der bunte Plattformer kann kostenlos geladen werden, blendet ab und an Werbung ein und ist im Download 107 MB groß. Da mir schon Tap Tap Dash viel Spaß bereitet hat, und das Prinzip in Color Trail sehr ähnlich ist, war ich gespannt, wie sich das neue Spiel schlägt.

Vorweg muss man sagen, dass die 3D-Puzzles zwar einfach aufgemacht sind, aber dennoch einen sehr guten Eindruck vermitteln. In jedem der über 150 Level müsst ihr ein kleines Quadrat auf den schmalen Wegen zum Ziel führen. An Wegkreuzungen, an denen ein kleiner Pfeil eingezeichnet ist, müsst ihr auf das Display klicken, zudem gilt es Hindernisse mit einem weiteren Klick zu übergingen. Ja, ihr klickt nur einfach auf das Display, kommen Wegänderungen und Hindernissen mit schneller Frequenz, ist das richtige Klick-Timing wichtig. Netter Zusatz: Mit eurem Quadrat färbt ihr den Weg ein - das ist ein toller Nebeneffekt.

Color Trail bietet ein simples 1-Klick-Spielprinzip

Am oberen Displayrand wird die Anzahl der Richtungsänderungen angezeigt. Je weiter ihr fortschreitet, desto länger sind die Wege zum Ziel. Wundert euch bitte nicht über die Beschriftung im Spiel, denn es gibt einen "Endlos Modus" und einen "Endless Modus". Erstgenannter ist jedoch der Level-Modus mit über 150 Herausforderungen.

Das Gratis-Spiel finanziert sich über Werbevideos zwischen den Versuchen, zudem könnt ihr für mehr Münzen einen weiteren Werbespot ansehen. Wer gar keine Lust auf Werbung hat, kann diese für einmalig 1,99 Euro deaktivieren. Mit den gesammelten Münzen lassen sich neue Formen freischalten, mit denen ihr die Labyrinthe meisten könnt. Es gibt keinen Vorteil und auch keine Änderung am Gameplay. Color Trail ist insgesamt ein simples Spiel mit einer einfachen Spielidee, die durchaus Spaß machen kann.

Color Trail
Entwickler: Nanovation
Preis: Kostenlos*

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Teilen

Kommentar schreiben