Color Transfer: Farbspektrum-App bekommt Update mit einigen Verbesserungen

Im Oktober 2014 hatten auch wir über die Neuerscheinung Color Transfer berichtet. Nun gibt es ein Update für die praktische Foto-App.

Color Transfer iPadColor Transfer (App Store-Link) lässt sich gegenwärtig zum kleinen Preis von 99 Cent aus dem deutschen App Store herunterladen und benötigt neben iOS 7.0 oder neuer auch 11 MB an freiem Speicherplatz auf eurem iPhone oder iPad. Ja, richtig gehört – seit einem kürzlich erfolgten Update auf Version 2.0.1 hat der Entwickler Frank Reine seine Anwendung in eine Universal-App verwandelt, so dass diese nun auch auf einem Apple-Tablet genutzt werden kann.


Color Transfer macht es dem Nutzer möglich, die Farbinformationen aus einem beliebigen Bild – entweder direkt mit der Kamera geschossen oder aus der Camera Roll importiert – als Farbvorlage in der App zu speichern und diesen Effekt dann auf andere Bilder anzuwenden. Die Anwendung kommt bereits werksseitig mit insgesamt sechs Farb-Presets daher, weitere können ganz einfach durch einen „+“-Button am unteren rechten Bildrand als Vorlage hinzugefügt werden.

Auf diese Art und Weise lässt sich gewissermaßen auch eine eigene Sammlung von individuellen Fotofiltern anlegen, die dann auf ein in die App importiertes Bild angewendet und per Schieberegler in ihrer Intensität angepasst werden können. Die ausgegebenen Bilder werden blitzschnell gerendert und in Original-Auflösung gespeichert.

Besserer Farb-Algorithmus & Anpassung ans iPhone 6

Seit dem 12. Januar dieses Jahres ist beim erfolgten Update neben der Umwandlung in eine Universal-App auch eine Anpassung an die größeren Displays des iPhone 6 realisiert worden. Ebenfalls in Color Transfer integriert wurde ein neuer Schieberegler „Color Gravity“, der die Stärke von ungleichen Farben anpassen kann, sowie eine Palette der Grundfarben für die Übertragung auf Farbkarten.

Mit Version 2.0.1 ist es nunmehr auch möglich, Fotos und Farbkarten aus Alben der eigenen Fotobibliothek zur Bearbeitung zu verwenden. Zudem hat der Entwickler an einem verbesserten Farbtransfer-Algorithmus gewerkelt, der die Ergebnisse noch besser zur Geltung kommen lassen soll. Wer beispielsweise eine Collage aus vielen Fotos mit der gleichen Farbstimmung erstellen will, kann vorab Color Transfer nutzen, um alle Bilder farblich anzupassen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de